Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe! Viele Besucher, kein Einkommen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
scarlett
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von scarlett » 15.04.2008, 01:19

Hallo ;)

Ich glaub ich brauche mal Hilfe, denn irgendwie mache ich mit meinem Projekt was falsch. Es geht um eine Info/Fanseite zu einer bestimmten Kategorie "Serie/Film", sowas wie Harry Potter, Lost oder Galactica, die erst seit 2 Jahren existiert aber in ihrer Kategorie schon (glaube ich) sehr gut besucht ist.

Bild

Von meinem Webalizertool: Pro Monat habe ich im Moment 520.000 Besucher, von 310.000 Rechnern. Das ist dreimal soviel wie meine Stadt Einwohoner hat. Etwa 1/3 davon fällt auf ein Forum ab, das zu der Seite gehört. Jetzt meine Einnahmen für März:

Google Adsense - 50 Euro
Affili net - 7 Euro
Adbutler - 2 Euro
Amazon Partnerlinks - 3 Euro

Machen zusammen summa summarum 62 Euro. :( Meine Bekannten lachen mich da aus, wenn ich denen sage wieviele Leute auf meine Seite gehen und wie viel ich daran verdiene...

Was ich noch versucht habe:
- die Werbung verschieden anzuordnen
- verschiedene Bannerplatzierungen
- Suchmaschinenoptimierung
- Einarbeitungen von Textlinks wie Empfehlungen
- Werbevorstellung in Artikeln
- Newsletterwerbung
- Spezielle Händler direkt anzuschreiben, ob sie Werbung bei mir machen möchten
- Layerads (da kommt ein klein bisschen mehr an Geld, aber die Besucherzahlen gehen merkbar zurück)

Auf allen anderen Filmseiten habe ich auch nur hauptsächlich Werbung von Adbutler, Affili, Zanox und Amazon gefunden und frag mich dann, ob die so 100, 1000 mal mehr Besucher haben als ich, das die davon leben können :-? Mache die Seite sehr gerne, aber bei der vielen Zeit frage ich mich, ob die Mühe in so ein Thema überhaupt noch was bringt. Ich fühl mich da wie einer von diesen Straßenmusikern, die gut und viel spielen, aber nacher doch nur 40 cent im Hut liegen haben obwohl ganz viele Leute vorbeigegangen sind.

p.s.: In einem anderen Webforum kam als einzige Meldung eine PN, ob ich nicht für viel Geld die Emailadressen der Forenleute weitergeben würde, sowas bitte nicht.