Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe! Viele Besucher, kein Einkommen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
scarlett
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von scarlett » 15.04.2008, 01:19

Hallo ;)

Ich glaub ich brauche mal Hilfe, denn irgendwie mache ich mit meinem Projekt was falsch. Es geht um eine Info/Fanseite zu einer bestimmten Kategorie "Serie/Film", sowas wie Harry Potter, Lost oder Galactica, die erst seit 2 Jahren existiert aber in ihrer Kategorie schon (glaube ich) sehr gut besucht ist.

Bild

Von meinem Webalizertool: Pro Monat habe ich im Moment 520.000 Besucher, von 310.000 Rechnern. Das ist dreimal soviel wie meine Stadt Einwohoner hat. Etwa 1/3 davon fällt auf ein Forum ab, das zu der Seite gehört. Jetzt meine Einnahmen für März:

Google Adsense - 50 Euro
Affili net - 7 Euro
Adbutler - 2 Euro
Amazon Partnerlinks - 3 Euro

Machen zusammen summa summarum 62 Euro. :( Meine Bekannten lachen mich da aus, wenn ich denen sage wieviele Leute auf meine Seite gehen und wie viel ich daran verdiene...

Was ich noch versucht habe:
- die Werbung verschieden anzuordnen
- verschiedene Bannerplatzierungen
- Suchmaschinenoptimierung
- Einarbeitungen von Textlinks wie Empfehlungen
- Werbevorstellung in Artikeln
- Newsletterwerbung
- Spezielle Händler direkt anzuschreiben, ob sie Werbung bei mir machen möchten
- Layerads (da kommt ein klein bisschen mehr an Geld, aber die Besucherzahlen gehen merkbar zurück)

Auf allen anderen Filmseiten habe ich auch nur hauptsächlich Werbung von Adbutler, Affili, Zanox und Amazon gefunden und frag mich dann, ob die so 100, 1000 mal mehr Besucher haben als ich, das die davon leben können :-? Mache die Seite sehr gerne, aber bei der vielen Zeit frage ich mich, ob die Mühe in so ein Thema überhaupt noch was bringt. Ich fühl mich da wie einer von diesen Straßenmusikern, die gut und viel spielen, aber nacher doch nur 40 cent im Hut liegen haben obwohl ganz viele Leute vorbeigegangen sind.

p.s.: In einem anderen Webforum kam als einzige Meldung eine PN, ob ich nicht für viel Geld die Emailadressen der Forenleute weitergeben würde, sowas bitte nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.04.2008, 01:55

schon mal valueclick ausprobiert? die zahlen teilweise für Bannereinblendungen...

du kannst valueclick aber nur in Bereichen einsetzen in denen du die Kontrolle über den Content hast, also innerhalb des Forums geht es nicht. Direkt bei der Anmeldung dazuschreiben das du es nicht im Forum einbinden wirst... oder wenn eine Ablehnung mit der begründung kommt das du nicht die Kontrolle über den Content hast zurückmailen das du die werbung nur im Contentteil einblenden willst...

ansonsten würde ich auch mal nach Partnerprogrammen schauen die zum Thema passen, z.B. Fanartikel zu deinem Thema oder eben allgemeine Themen wie Handy und Reise...

achja... die Straßenmusiker achten darauf das nicht zu viel Geld im Hut liegt, nehmen also regelmäßig einen teil raus... :wink:

Xtuner.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Xtuner.de » 21.04.2008, 02:19

Kann es sein das Deine Werbebanner durch CSS Fehler auf manchen Monitoren oder Auflösungen ausserhalb des Sichtbereiches sind ? Ich habe schonmal eine Webseite gesehen mit mehr als 200.000 Besucher am Tag und da war die Werbung ausserhalb meines 19Zollers in Vollbild . Wer scrollt schon um die Werbung zu sehen ?
=============
Chef von Crazy Web https://www.das-deutschlandspiel.de
=============

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shady
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shady » 27.04.2008, 12:13

- Layerads (da kommt ein klein bisschen mehr an Geld, aber die Besucherzahlen gehen merkbar zurück)
hast dud as denn zb schon ausprobiert ?? Speziell nur bei deinen angemeldeten Forenmitgliedern ?

optimierer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von optimierer » 27.04.2008, 13:07

dann würde ich aber layer mit zeitsperre nehmen dann wird der besucher auch nicht bei jedem pageview mit den layern belässtigt.... z.b euro4klicks da bekommste für jeden pageview immer einen layer soweit ich das von meiner erfahrung aus kenne genauso wie sponsorads.... layer-ads würde ich dir empfehlen.. die haben eine 3 Stunden sperre.. also bekommt der user alle 3 stunden einen layer zu sehen mehr auch nicht. das finde ich am besten...

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 27.04.2008, 14:58

Bei den Besucherzahlen kann eine Selbstvermarktung bereits recht lohnend
sein. Versuche doch mal eine Werbeangebotsseite ala "diesen Werbeplatz
können sie mieten".

Ich weiss nicht in welchem Altersbereich sich Deine Besucher abspielen,
aber Fernsehserien werden ja in den meisten Fällen doch für die
attraktivste Werbegruppe der bis 49 jährigen gemacht.

Da gibt es sicher Interesse der Werber.

Mit einem TKP von 2EUR wärst Du ja bereits recht gut dabei.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 27.04.2008, 15:30

Was für fast jedes große Forum gut läuft: Thema eröffnen "Unsere eBay Auktionen" und da darf jeder User seine eBay Verkäufe vorstellen (machs ggf. so, dass nur Auktionen von Sachen erlaubt sind, die etwas mit dem Thema des Forums zu tun haben, erhöt die Akzeptanz der User) oder ein Hinweis Thema für günstige Angebote bei eBay. Dann fängst du alle Links ab und packst deinen Ref rein.

Gleiches könnte für DVDs, usw. auch bei Hit Flip laufen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

3DCG
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 3DCG » 27.04.2008, 17:11

Wie lautet den Deine URL?

.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag