ich möchte zur Verbesserung der Linkpopulation einer Domain im Lebensmittelbereich einen Blog aufsetzten. Was sollte ich dabei beachten bzw. gibt es typische Fehler die man vermeiden sollte?
Als Blogsoftware würde ich Wordpress verwenden, wenn dies aus SEO-Sicht in Ordnung ist.
also die Tipps sind schon richtig. Als erstes ein Wordpress-Blog aufsetzen und mit Content füllen(10-20 Beiträge a 250-400 Wörter) und dann fängt man auch schon an, die Domain Stück für Stück zu promoten und bekannter zu machen.
Wenn du dich in diesem Lebensmittelbereich auskennst, ohne viel recherchieren zu müssen, dann geht der Content dir von der Hand und Fakten und Zahlen kann man auch schon wo anders nachrecherchieren.
Aber bei einem Blog ist es notwendig, sich anzueignen, wie man mit solch einem Internetprojekt umgeht, es den anderen Internetusern zugänglich macht etc. pp.
Vielleicht findest durch Google themenrelevante Blogs, wo du dich inspirieren lassen kannst, auf dieses Thema bezogen. Die Führung eines Blogs als solches kannst du auf praktisch jedem Blog lernen.
Ich habe festgestellt, dass Blogger auch gerne über die Tätigkeit Bloggen einen Haufen von nützlichen Beiträgen verfassen. Davon kann man sich sehr viele Tipps und Tricks holen, die man für den Blogger-Einstieg braucht.
Ich selbst blogge gerade seit ca. 1 Jahr, zuerst bei einem Bloganbieter und dann auf einer eigenen Domain und lerne jeden Tag dazu. Daher nur Mut, wenn du wirklich bloggen willst. Der Anfang fällt einem schwer, trotzdem, dass man viele Ideen hat. Man wird mit der Zeit lernen, diese in die Tat umzusetzen.