Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rätsel: Viele Besucher für Blog

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
kamehl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kamehl » 26.12.2008, 14:00

hallo leute,

ich habe ein kleines blog, auf dem über ausgefallene produkte und schnäppchen berichte.

wenn ich mir jetzt auf https://topofblogs.com/shopping mal die pageviews anderer blogs ansehe, frage ich mich, wie die das machen. die zahlen schwanken teilweise zwischen 5000-10000 pageviews pro tag bei den einzelnen blogs.

die große frage: wie kommen die an die besucher? es sind jedenfalls zum größten teil echte besucher, also keine forced klicks oder so.

wer kann das rätsel lösen? :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

consultingman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von consultingman » 26.12.2008, 14:12

Also für mich sind 5000-10000 Pageviews per Tag wenig, die meisten Projekte die ich betreue, haben so 1.000.000 pro Monat und aufwärts.
Aber zurück zum Thema, die anderen Blogs haben wahrscheinlich mehr Views weil sie einfach mehr (Back)Links haben, das Wichtigste sind Links für deine Seite. Also versuche soviel Seiten/Blogs/Foren etc. mit deiner Seite zu verlinken. Erst danach kommt guter Content für die Seite...

kamehl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kamehl » 26.12.2008, 16:14

Hmm...also die sind von 0 auf 10000 pro Tag innerhalb weniger Tage gestiegen.

Die nutzen einen bestimmten Kniff um an die Besucher zu bekommen, die Frage ist nur welchen.

Könnte es sein, dass die günstig über Restplatzvermarkter wie Adscale an die Besucher kommen? Das wäre dann doch trotzdem teuer, oder?

consultingman, deinen Tipp will ich ja beherzigen, aber wie komme ich an (guten) links? wie bewege ich die leute dazu, mich zu verlinken (mal von geld abgeshen)?

Grüße
Fabi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

consultingman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von consultingman » 27.12.2008, 04:28

Bezahlen würde ich bis auf die großen Seiten z.B. Adwords, Yahoo, MSN etc. sowieso nie Geld.
Du brauchst die Leute doch nicht dazu bewegen, Du musst Dich selber "bewegen".
Mein kleiner Tip, im Moment ist das Web 2.0 ganz heiß, also Seiten mit Videos, Netzwerken etc. wie Youtube, Facebook, StudiVZ, Myspace.
Das ganze dann mit einigen PR 4-6 Seiten/Foren/Blogs verbinden (Google is your best friend :wink: ) und schon wird deine Seite wirklich "explodieren".

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 29.12.2008, 10:56

kamehl: Content ist King. Schreib wirklich sinnvolle Texte, dann kommen die Links praktisch von alleine.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 29.12.2008, 11:39

ErwinRommel hat geschrieben:kamehl: Content ist King. Schreib wirklich sinnvolle Texte, dann kommen die Links praktisch von alleine.

die links kommen alleine? soviel um davon profitieren zu können? solange ich das nicht gesehen habe glaub ich nicht dran!

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 29.12.2008, 11:57

Dann glaubst es halt nicht. Ich hab nen Projekt, daß in erster Linie freiwillige Links. Da sind Links dabei, da würdest du im Leben nicht dran kommen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 29.12.2008, 12:39

ErwinRommel hat geschrieben:Dann glaubst es halt nicht. Ich hab nen Projekt, daß in erster Linie freiwillige Links. Da sind Links dabei, da würdest du im Leben nicht dran kommen.
das sind dann eher die Ausnahmen oder Projekte ohne Konkurenz :)
Ich habe auch ein Projekt zum Thema Hardware wo ich Links von Heise , Chip und Focus bekommen habe. Aber diese Links sind auch kein freifahrtsschein für Platz 1 ;)

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 29.12.2008, 14:03

Ein Blog ist doch ein perfekter Ausgangspunkt um viele Besucher zu bekommen. Ein paar Tipps:

Grunsätzlich solltest du dich mal intensiv mit Smo beschäftigen. Trag dich in alle Blogdienste wie Bloggerei usw. ein. Schreibe guten Content und schreibe gute Kommentare in ander Blogs, egal ob follow oder nicht. Umso früher du einen oft gelesenen Post in einem Blog kommentierst, umso mehr Leute kommen auf deine Seite um zu gucken (weil dein Kommentar ganz oben steht). Die Kommentare müssen natürlich gut sein. Wenn dein Content gut ist, kommen die Leute auch wieder und abonieren deinen Feed. Natürlich solltest du auch für Suchmaschinen schreiben. Überlge dir nach was die Leute suchen und verwende Synonyme und Falschschreibung. Regelmässiges Bloggen ist natürlich auch noch wichtig, sonst springen die Leute wieder ab. Yigg, Webnews und diverse Social Bookmark Dienste solltest du natürlich auch nicht vergessen.

Alles nichts neues. Kann man auch überall nachlesen. Das wichtigste ist eben guter Content, dann geht der Rest von fast alleine. Nimm dir ruhig mal einen ganzen Tag Zeit für einen richtig guten Artikel, oder für eine gute Zusammenstellung von irgendwas.
Sei einfach kreativ und lege überall dein Ei!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag