Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Banner erstellen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sonnyboy » 07.02.2009, 14:10

ich habe einen flyer mit power point erstellt. ist es möglich mit dem programm gimp oder adobe photoshop den flyer zu einbinden und zu einem banner formatieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

King of Slot
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von King of Slot » 08.02.2009, 23:24

Mal so gesehen finde ich es sehr schräg mittels PowerPoint einen Banner zu erstellen. Das ist nicht das richtige Programm dafür. Aber du kannst ja auf "Druck" drcken und das Bild anschließend in einem Bildbearbeitungsprogramm mit STRG + V einfügen und als JPEG oder GIF spichern.
Mit dem neuesten PowerPoint (2007er) kannst du das auch in JPEG abspeichern, allerdings weiß ich nicht wie das Ergebis aussehen wird. Versuchs einfach.
Aber bitte erstell nicht mehr via PP Bannervorlagen, da krümmts ja meine Ohren. :wink:
Gruß

melittaman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von melittaman » 13.02.2009, 11:37

Fridolin hat geschrieben:Wer für einen Banner Geld ausgibt ist selber schuld. :wink:
Klar, wer wie ich seinen Schwerpunkt in hardwarenahen Dienstleistungen hat knaupt ein Banner zusammen in zig Stunden, welches dann noch schlecht aussieht oder 500kb groß ist und spart dadurch, oder wie soll ich diese Aussage verstehen?

Lieber investiere ich da etwas Geld und bekomme mein Banner in acht Formaten mit gutem Design als dass ich mich nicht um mein Business kümmere und damit letztendlich draufzahle!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 13.02.2009, 11:44

wennst es nicht kannst, einfach mal mit gimp etc. rumspielen
ich würd allerdings etwas investieren, dann hast schon mal ein Muster, was auf dich abgestimmt ist

Frage:
Wer arbeitet eigentlich noch mit Bannern -> ich hasse diese Dinger

OK, das bunte Ding bringt mehr Klicks, aber zugleich weniger Leads/Sales

Beim Text interessiert er sich eher für das Thema -> kauft eher als der Bannerheini

Ist aber jetzt eine rein persönliche Meinung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag