Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Für die in Deutschland versendeten Werbemails würde es schon reichen, wenn man bei Vertragsabschlüssen nicht blind in jedes auszufüllende Kästchen ein Kreuzchen macht, insbesondere jene, die mit "Produktangebote", "Newsletter" oder auch "Unsere Datenschutzrichtlinie" beschriftet sind.Laoder hat geschrieben:https://www.eco.de/dokumente/Richtlinie ... g_2009.pdf
das sollte die flut der in deutschland versendeten mails deutlich verringen
aber anrufen auch nur, wenn man ein berechtigtes interesse vermuten kann... also einen Bäcker dürfte man anrufen wenn man ihm Mehl verkaufen will, aber anrufen um dem Bäcker eine Webseite zu verkaufen is nicht...chrizz hat geschrieben:dachte ich bis vor kurzem auch, aber ich glaube das wurde geändert. Du darfst nur noch Anrufen oder nen Brief schicken. l
naja... diese Mails aus Deutschland machen nichtmal 1% des täglichen Spammailaufkommens bei mir aus...Laoder hat geschrieben:das sollte die flut der in deutschland versendeten mails deutlich verringen
also Spammails mit schlechten Ebookangeboten lösch ich sofortmediaman69 hat geschrieben:Ich habe schon seit 2001 einen (double opt-in) Newsletter angeboten. Zunächst habe ich nur englischsprachige Sachen gemacht, aber seit letztem Jahr bin ich auch hier aktiv. Und ich muss sagen, dass es sich hierzulande noch mehr lohnt als in Amiland!
Nicht, weil die Leute hier kein Email-Marketing kennen, sondern weil die Konkurrenzdichte hier wesentlich geringer ist für gute digitale Produkte. Mit anderen Worten, man benötigt hier eine wesentlich kleinere Email-Liste als woanders. Ich kann mich über den Erfolg meiner Mailings für mein letztes Projekt jedenfalls nicht beklagen![]()
Gruß
Detlev