Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte um Hilfe für Marketingkonzept

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
TonyMahoni
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TonyMahoni » 19.03.2009, 11:49

Hallo,
ein Freund möchte gern seine Webseite bekannter machen. Da hat er mich um Rat gefragt. Nur stoße ich da an meine Grenzen. Könnt Ihr mir weiter helfen? Also. Es geht um eine Autolackiererei mit Spezialgiebt Instnadsetzung, Tuning und Oldtimerrestaurierung. Er hat ein Flashintro auf der Indexseite, das unbedingt bleiben soll. Desweiteren hat er ein schönes Video über die Firma wo er auf meinen Rat hin noch die Url am Anfang und Ende einfügen lässt. Damit er es bei MyVideo & YouTube einstellen kann.
Er hat hunderte Fotos aufm Rechner von Autos die aufgebaut werden die will er gern auf die Homepage als Galerie. Habt ihr da vielleicht noch ne andere Idee was man mit Bilder werbetechnisch machen kann, außer nur auf die Homepage?
Oder allgemein werbetechnisch? Banner sind auch schon vorhanden.
Ich freue mich auf eure gutgemeinten Antworten. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Sensei
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Sensei » 19.03.2009, 11:54

ihr könntest sie als wallpaper zum download anbieten, wichtig ist nur, dass er seinen firmennamen drin hat

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 19.03.2009, 11:57

Sensei hat geschrieben:ihr könntest sie als wallpaper zum download anbieten, wichtig ist nur, dass er seinen firmennamen drin hat
wichtig ist auch das er die Urheberrechte an diesen Bildern hat ... sonst in Foren registrieren die mit dem Thema zu tun haben und da bissel aktiv mitarbeiten ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

TonyMahoni
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TonyMahoni » 19.03.2009, 12:02

Danke euch Jungs. Die Rechte sind kein Thema die Bilder hat er alle selbst gemacht.
Wallpaper, nicht schlecht. Da geht doch auch Bildschirmschoner nur wie macht man diese? Und bei Wallpaper nur bild hochauflösend anbieten oder gibts da was zu beachten?

TonyMahoni
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TonyMahoni » 19.03.2009, 13:14

Hat vielleicht jemand noch Ideen die in eine andere Richtung gehen? Und hilfreich sein könnten?

garbs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von garbs » 31.03.2009, 22:37

- Domainaufkleber überall drauf machen (Family, Friends,...)
- Postkarten a la Edg/ar aus den besten Fotos machen und verschenken
- Kleinanzeigenmarkt vom Wurschtblattl: nur Domain angeben
- Banner mit Domain an einer Bahnbrücke aufhängen lassen (ist billiger als man denkt)
- Bandenwerbung beim örtlichen Fußballclub (wenn vorhanden: Damenmannschaft sponsern! Domain schön mittig übers Trikot malen, wir wissen ja, wo "mann" hinguckt!)
- Edel gemachte Domainaufkleber (zB aus Chromfolie) dem Kunden in die Rechnung mit einlegen. Manche stehen darauf und sind so stolz auf die Arbeit dass sie sich den Aufkleber aufs Auto pappen. Ist bei Tunern durchaus üblich...
- Faß aufmachen und alle die hier mitgeholfen haben zum Werkstattgrillfest am Freitagnachmittag bei schönem Wetter einladen :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag