1000m x 5 cm Ponge 08 kosten 16EUR (inkl. MWSt.)

Willst Du mich ruinieren?
Also texterhäschen (auf den Nick steh ich ja) hatte da ein paar richtig gute Ideen, die ich sogar umsetzen kann, ohne viel Aufwand.
Das grundsätzliche Problem bei Seide ist:
Es wurde schon alles geschrieben... Herstellung, geschichte, techniken... und alles ist schon 1000fach kopiert und findet sich auf nahezu jeder Website, die das thema Seide hat. man liest seit 10 jahren immer und immer wieder dasselbe. Darum hängts mir ja langsam zum halse raus
Es ändert sich ja auch nichts: Es wird immer noch so produziert, es wird immer noch so verwendet, das Design ändert sich nicht, die Qualität auch nicht... laaaangweilig eben.
Und das Hauptproblem ist: Endkunden kaufen mal 1-2 Teile und das wars dann. Wer braucht schon 50 Seidenschals im Schrank?
Die Einzigen Alleinstellungsmerkmale die ich habe, sind: Spezielle Färbung mit schwermetall-/formaldehydfreien ungiftigen Farben. Bessere Qualität als die meisten anderen. Ich färbe auch Kleinstmengen nach Wunsch in mehreren Farben ein.
Frauen kaufen für sich selbst und Ihren Mann ein. Männer kaufen für Ihre Frau ein.
Das "Sex-sells" klappt also nur bei der sehr kleinen Kundengruppe der Männer.
Nach Seidenbettwäsche werde ich oft gefragt. Nur leider ist diese "Satin"-Bettwäsche (die man in diversen Katalogen für 40-70 EUR bekommt) kein Seidensatin, sondern besteht aus Kunstseide

Und das Zeugs kommt mir nicht ins Haus/Lager.
Das mit den Modezeitschriften ist sehr interessant. Da werd ich mich echt mal schlaumachen! DANKE!
Die provokative Werbung schwebt mir schon lange vor, nur kann das auch echt ein Schuss ins eigene Knie werden. Das ist heikel.
Ihr erinnert euch noch an die Werbung von benetton? Tote Soldaten und so?
Wäre möglichweise ne Marketingidee, um jüngere Leute an Land zu ziehen...
Nuja, ich denke, ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich mit Werbung im Internet nicht wesentlich mehr erreichen kann. Deshalb muss ich mal andere Marketingmittel anwenden.
jetzt hab ich auf jeden Fall ne Menge guter Ideen und muss darüber erstmal ein paar bierchen trinken^^