sorry, aber hier platzt mir gleich der hals!
das sprechen alle programmierer zusammen, das ne page weiß sein muss?! würde doch mal behaupten, das es hunderte von besseren beispielen gibt. würde nur mal behaupten, das schwarz schwerer umzusetzen ist. na klar, weiß ist standart und da kann man nix falsch machen (wenn man jetzt so standartzeug wie dvd-player vergibbert), aber sollte man nicht gerade macnhmal denken, dass eine erstmal ungewöhnliche "main-color" auch seinen wiedererkennungwert hat... gerade nischenmärkte wie "kiffing-supply" können sich sowas erlauben (so sehe ich das).
Warum verkäufste nun nix?
glaube das hängt allgemein mit einem kleinen markt zusammen. vielleicht denkste jeder braucht ne bong, aber vielleicht reichen dann doch immer papers und die bereitschaft zu hause anzubauen ist auch nicht die größte.. nur meine 50 cent.... nichts desto trotz kannste erfolg haben. musst halt mehr in den onlineshop und werbung investieren (zeitlich, wie auch teils finanziell)
was würde ich an der page ändern?
- die überschriften zu den artikel sollten besser lesbar sein und nicht als zweizeiler (vielleicht über den ganzen content bereich)
- die produktvorschau bzw. die listings wirken nervös... vielleicht da eher was rausnehmen oder einfach untereinander listen
- lass die überarbeiteten produktbilder weg. lieber ein gutes bild vor nem weißen hintergrund als bearbeitete grafiken! der kunde will sehen, was er käuft!
- für so sachen wie das growset würde ich nicht so überladene bilder nutzen, eher ein teil davon oder hier ein symbolbild.
- die links unten (hersteller) würde ich rausnehmen, oder so machen, das man wirklich was erkennt und auch weiß, worauf man klickt! dachte erst, das wären exteren links, aber hab´s dann an der URL gesehen, aber das weiß ja der potenzielle kunde nicht, dass die links zu produkten führen...
- DIE BUTTONS sind schrecklich. SORRY aber da sieht man die unstimmigkeit im layout! mach doch das selbe wie bei den menü-headern. ist nicht aufregend, aber stimmt im design zusammen. dein logo würde ich auch mehr promoten
- in der artikelansicht haste zwei mal "Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten" und die booksmarks nach unten... nie mehr text als man braucht... das verwirrt nur.
das waren jetzt so meine ersten gedanken, aber wie gesagt, meinungen sind wie ar****löcher: jeder hat eins!
die grün/grau/weiße template-variante ich farbtechnisch eine sehr schön und auch die aufteilung deines shops finde ich recht übersichtlich und gut. vielleicht solltest mal versuchen mehr persönlichkeit ins spiel zu bringen, paar nette slogans und sprüche, paar wallpaper zum download.. naja, einfach noch en bissel fun im professionellen rahmen bereitstellen. habe früh gelernt, nicht immer auf alle zu hören und mein eigenes "ding" durch zu ziehen... seitdem habe ich mehr erfolg
axo, die sachen die die voreditoren geschrieben haben finde ich teils auch sehr vernünftig, so auch "versandkostenfreie lieferung" (setzt lieber die die preise im shop en bissel hoch und biete dann wieder ab einem bestimmten bestellwert prozente an), "dezente lieferadresse", usw.
ich mache immer gerne ne box auf der startseite mit z.b 9 designten "buttons" oder bilder, wo ich auf alles hinweise, was ich für wichtig halte! quasi ne "quick-info" mit bildern!