Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Tipps/Erfahrungen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Eventzeiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eventzeiger » 21.05.2009, 16:02

Moin,

ich betreibe ein Support Portal für ein CMS System. Bisher habe ich einen Werbeplatz mit Google Adsense auf der Seite eingesetzt um ein bisschen die Kosten zu decken (ca. 40€/Monat).
Da mir die Erlöse aber doch recht wenig erscheinen, habe ich mich in letzter Zeit mal ein bisschen nach alternativen umgesehen. Vor ein paar Tage habe ich mich mal bei LinkLift angemeldet. Den Preis, den die mir dort für einen Link anbieten, ist meiner Meinung nach recht Ordentlich.
Aber was gibt es noch so?

Hier mal einige Daten zur Seite, der letzten 4 Wochen, laut G* Analytics:

21.000 Besucher/Monat
286.000 Seitenzugriffe
7,20 Seiten/Zugriff
00:08:18 Durchschn. Besuchszeit auf der Website
Page Rank 6

Habt Ihr Ideen oder Vorschläge?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 21.05.2009, 16:18

Vorab:
Mit Linklift verkaufst Du Links auf Deiner Seite. Das verstößt gegen die Google Richtlinien. Ich würde daher davon Abstand halten.

Adsense:
Die Einnahmen kannst Du steigern, wenn Du oben statt einem Leaderboard / Banner einen Linkblock setzt und mitten im Content den Leaderboard einbaust. (aber noch im direkten Sichtbereich ohne scrollen zu müssen). Linkblöcke darf man nicht unterschätzen.

Andere Werbeanbieter:
Zusätzlich könntest Du den Contaxe TextHighlighter einsetzen. (Link mit Ref)

Ansonsten hilft nur Layer-Werbung (Layer-Ads, Euroclicks, etc.) oder die TKP-Vermarktung der Leaderboards über [url=https://www.adscale.de/]AdScale[url].

Ab ca. 1,5 Millionen Impressionen kannst Du Dich an eine Agentur wenden, die Deine Seite direkt auf TKP-Basis vermarktet (Layer, Popunder, Bannerplätze, etc.). Da gibt es viele verschiedene, die sowas machen.
Ich kaufe Dein Forum!
Eventzeiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eventzeiger » 21.05.2009, 16:28

Moin,
danke für den Hinweis.

Linkblock hatte ich schon eingebaut, aber der wurde anscheinend nicht wahrgenommen.
Von Adscale bin ich überhaubt nicht überzeugt und ist bei mir mitlerweile deaktiviert und läuft nur noch auf zwei kleinen Seiten.
Layerwerbung mag ich selber nicht wirklich und werde ich auch meinen Usern nicht zumuten.

Ansonsten erst einmal danke für die vielen Vorschläge.