Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Tipps/Erfahrungen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Eventzeiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eventzeiger » 21.05.2009, 16:02

Moin,

ich betreibe ein Support Portal für ein CMS System. Bisher habe ich einen Werbeplatz mit Google Adsense auf der Seite eingesetzt um ein bisschen die Kosten zu decken (ca. 40€/Monat).
Da mir die Erlöse aber doch recht wenig erscheinen, habe ich mich in letzter Zeit mal ein bisschen nach alternativen umgesehen. Vor ein paar Tage habe ich mich mal bei LinkLift angemeldet. Den Preis, den die mir dort für einen Link anbieten, ist meiner Meinung nach recht Ordentlich.
Aber was gibt es noch so?

Hier mal einige Daten zur Seite, der letzten 4 Wochen, laut G* Analytics:

21.000 Besucher/Monat
286.000 Seitenzugriffe
7,20 Seiten/Zugriff
00:08:18 Durchschn. Besuchszeit auf der Website
Page Rank 6

Habt Ihr Ideen oder Vorschläge?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 21.05.2009, 16:18

Vorab:
Mit Linklift verkaufst Du Links auf Deiner Seite. Das verstößt gegen die Google Richtlinien. Ich würde daher davon Abstand halten.

Adsense:
Die Einnahmen kannst Du steigern, wenn Du oben statt einem Leaderboard / Banner einen Linkblock setzt und mitten im Content den Leaderboard einbaust. (aber noch im direkten Sichtbereich ohne scrollen zu müssen). Linkblöcke darf man nicht unterschätzen.

Andere Werbeanbieter:
Zusätzlich könntest Du den Contaxe TextHighlighter einsetzen. (Link mit Ref)

Ansonsten hilft nur Layer-Werbung (Layer-Ads, Euroclicks, etc.) oder die TKP-Vermarktung der Leaderboards über [url=https://www.adscale.de/]AdScale[url].

Ab ca. 1,5 Millionen Impressionen kannst Du Dich an eine Agentur wenden, die Deine Seite direkt auf TKP-Basis vermarktet (Layer, Popunder, Bannerplätze, etc.). Da gibt es viele verschiedene, die sowas machen.
Ich kaufe Dein Forum!
Eventzeiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eventzeiger » 21.05.2009, 16:28

Moin,
danke für den Hinweis.

Linkblock hatte ich schon eingebaut, aber der wurde anscheinend nicht wahrgenommen.
Von Adscale bin ich überhaubt nicht überzeugt und ist bei mir mitlerweile deaktiviert und läuft nur noch auf zwei kleinen Seiten.
Layerwerbung mag ich selber nicht wirklich und werde ich auch meinen Usern nicht zumuten.

Ansonsten erst einmal danke für die vielen Vorschläge.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 21.05.2009, 16:42

Welchen Linkblock hattest Du denn drin? Ich würde den 728x15 nehmen.

Die Klickrate kann man in manchen Fällen nur noch steigern, wenn man die Anzahl der Werbeplätze erhöht.

Du solltest auch mal testen, ob die Anzeige besser konvertiert, wenn keine Bilder ausgegeben werden. Wiederkehrende Besucher klicken in der Regel nicht noch mal auf den gleichen Banner.
Ich kaufe Dein Forum!
Eventzeiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eventzeiger » 21.05.2009, 18:07

Es war der Linkblock 160x90 mit 4 Links. Der ist zur Zeit deaktiviert.
Bei dem Leaderboard Banner sollten sich Text und Image Banner abwechseln.

Wie sinvoll ist den eine Eigenvermarktung bei solch einer Seite?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 21.05.2009, 18:23

Eventzeiger hat geschrieben:Bei dem Leaderboard Banner sollten sich Text und Image Banner abwechseln.
Das wünschst Du Dir :lol:

Wenn Imageanzeigen aktiv sind, dann kommen in der Regel fast nur Imageanzeigen. Daher würde ich es schon mal deaktivieren und entsprechend den Unterschied analysieren.
Wie sinvoll ist den eine Eigenvermarktung bei solch einer Seite?
Wie willst Du vermarkten, wenn Du keinen kennst? Du kannst natürlich hingehen und Kaltaquise machen. Bleibt Dir völlig überlassen. Ist ja einfach für Dich. Mit Adsense hast Du einen TKP von 14 Cent. Jetzt musst Du versuchen den gleichen Werbeplatz für mehr Geld an den Mann zu bringen. Versuchs mal mit 4,- EUR oder 2,- EUR. Kommt ein bisschen auf die Kunden an. Ich würde aber niedrig anfangen, um ein wenig Erfahrung zu bekommen und einen Kundenstamm aufzubauen. Weiterhin solltest Du eine Seite anbieten, wo der Kunde den Banner direkt buchen und hochladen kann. Perfekt wäre es, wenn Du selber gar nicht mehr eingreifen musst. z.B. bei Bezahlung per Paypal, wird der Banner des Kunden direkt freigeschaltet usw.
Ich kaufe Dein Forum!
Eventzeiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eventzeiger » 21.05.2009, 18:31

Es laufen zwei Channels einmal Image Anzeigen und einmal Text Anzeigen. Deshalb bin ich mir sicher das die sich abwechseln.
Bei der Eigenvermarktung hatte ich auch so in die Richtung 3-6 € TKP gedacht. Für den Verkauf habe ich auch schon eine geeignete Software gefunden, bei der ich Bannerplätze und Preise erstellen kann und der Kunde diese dann direkt buchen kann.
Also sollte das nicht ganz so viel Arbeit machen. Die Software werde ich mir wohl nächsten Monat mal besorgen und das dann testen, kostet ja nicht so viel.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 21.05.2009, 18:34

Wie ist das in der Software mit dem Geldfluss geregelt? Paypal oder Überweisung mit manueller Freischaltung? Sowas würde mich auch interessieren.
Ich kaufe Dein Forum!
Eventzeiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eventzeiger » 21.05.2009, 18:40

Ich habe sie mir noch nicht genau angesehen, da ich ja nicht das erstbeste kaufen will. Hier kannst Du es dir mal ansehen:
https://www.virtualsystem.de/php_script ... anager.php

Bisher ist es das einzigste System, das nicht gleich mehrere 100 € kostet, das ich gefunden habe.

Eventzeiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eventzeiger » 22.05.2009, 07:54

Hat sich schon wer die Banner Software angesehen?
Was haltet Ihr davon?

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 23.05.2009, 00:05

schaut auf den ersten Block ok aus.

ist das realistisch, dass die Kunden eigenständig buchen?
ohne Rückfragen usw
Banner selbst hochladen
zahlen ...

Machen die das?

Ich nutz OpenX zur Verwaltung meiner Banner

Eventzeiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eventzeiger » 23.05.2009, 08:40

Ob das die Kunden machen, kann ich nicht sagen.
Aber ich denke bei dem Preis, kann man nicht allzuviel falsch machen, wenn man das einfach mal testet. Runterschmeissen kann man das dann immer noch, wenn es nicht läuft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag