Viele Foren beweisen aber, daß es möglich ist.Eagle hat geschrieben:Ein Forum zu gründen ohne vorher einige Mitstreiter/ Interessenten zu haben ist sehr schwierig, da hilft glaube ich auch nicht das beste SEO!
Ich habe auch aus dem Nix, ohne einen einzigen bekannten Mitschreiber, ein Forum aufgebaut, das mittlerweile sowohl User- als auch beitragszahlenmäßig die absolute Referenz in seiner Nische ist.
Besonders viel SEO braucht es dazu anfangs nicht mal, das hat mir erst geholfen, nachdem schon mal einige Threads drin waren.
Vielmehr sehe ich bei Nanus Forum das Problem, daß erst mal eine Struktur und eine Zielgruppe festgelegt werden müßten, und das Forum ansich mal mit auf den ersten Blick interessanten Themen zu beleben wäre.
Würde dieses Forum bspw. in meiner DMOZ-Kat. angemeldet, würde ich es aus eben diesen Gründen nicht freischalten (absehen davon, daß es nicht in eine meiner Kategorien fallen würde

Viel Glück wünsche ich ebenfalls - hier wird aber Glück weniger helfen, hier ist m.M.n. noch viel Arbeit angesagt.