vor ca. 3-4 Monaten habe ich eine kleines Städteportal ins Leben gerufen und habe mittlerweile um die 100-150 Besucher täglich. Die Seite befasst sich größtenteils mit Tourismus in unserer Stadt, mit den Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und hat einen Newsbereich (nur Reisenews), wo immer mal wieder verschiedene Veranstaltungen oder Sehenswürdigkeiten vorgestellt werden.
Da die Seite eine Reise-Seite ist, sollte man eigentlich davon ausgehen das auch Leute mit Internetfähigen Handys, iPhones usw. direkt vor Ort Informationen zur Stadt suchen - daraus folgend ist dann die Idee entstanden, die Seite auch für solche Geräte aufzubereiten bzw. eben eine solche Seite zu bauen.
Die Frage ist jetzt nicht wie das funktioniert, sondern eher: Wie findet jemand diese Seite? Herkömmliches SEO fällt doch im Prinzip eher weg, da jeder Handyanbieter gleich eine Suchmaschine mitliefert und Otto-Normal-Verbraucher die dann meistens auch nutzt und sich keine Google-App runterlädt.
Wie sind da eure Erfahrungen, wird sowas überhaupt genutzt, wie kommen Leute auf solche Seiten und wie wird da gesucht? Mir fehlt da leider völlig die Erfahrung

Und wie verhält sich das mit den vorhandenen Backlinks, die ja auf die Hauptseite und nicht etwa auf wap.meineseite.de gesetzt wurden, würde die subdomain mit der mobilen Reiseseite auch davon profitieren oder müsste ich da von vorne anfangen?
Danke für Tipps