kennt ihr Anbieter, die Banner nach TKP bezahlen?
Ich denke so an 0,50 Cent bis 1 Euro für 1000 PIs. Gerne natürlich auch mehr

Halte ich allerdings für unrealistisch.
Kennt da einer etwas ?
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ErwinRommel hat geschrieben:Adscale.de
Danke schonmal. Die beiden schau ich mir mal an. Habt ihr Erfahrungen mit Usemax? Die stellen 4 verschiedene Bannerformate zur Verfügung: https://www.usemax.de/werbeformen.php und zahlen 1 Euro je 1000 Einblendungen mit folgender Einschränkung:Keyser Soze hat geschrieben:AdJug
4.1.3. Wiederholte bzw. in kurzer Zeit aufeinander folgende Views desselben Internetnutzers (Users) werden nicht als gültig gezählt.
Ich lese daraus, das nicht TKP sondern pro Besucher gezahlt wird. Sprich, ruft der Besucher im Schnitt 4 Seiten auf, erhälst Du noch die Unsumme von 25 Cent pro TKP.4.1.3. Wiederholte bzw. in kurzer Zeit aufeinander folgende Views desselben Internetnutzers (Users) werden nicht als gültig gezählt.
Kommt immer auf das Thema der Seite an und auf die Werbemittelplatzierung!waneck hat geschrieben:Ich lese daraus, das nicht TKP sondern pro Besucher gezahlt wird. Sprich, ruft der Besucher im Schnitt 4 Seiten auf, erhälst Du noch die Unsumme von 25 Cent pro TKP.4.1.3. Wiederholte bzw. in kurzer Zeit aufeinander folgende Views desselben Internetnutzers (Users) werden nicht als gültig gezählt.
Bei Adsense sollte es mehr geben ...
Gruß waneck
In der Erwartung, dass angesichts dieser schwammigen Formulierung und der TKP-Preise seriöser Vermarkter nichts dabei rumkommen wird, habe ich Usemax mal zwei Tage lang mit 15.000 Seitenaufrufen gefüttert. Vielleicht kann ich (oder die IVW) ja nicht zählen, aber das, was Usemax gezählt haben will und was ich gezählt habe (haben lasse), passte hinten und vorne nicht.kitaro hat geschrieben:Habt ihr Erfahrungen mit Usemax? Die stellen 4 verschiedene Bannerformate zur Verfügung: https://www.usemax.de/werbeformen.php und zahlen 1 Euro je 1000 Einblendungen mit folgender Einschränkung:
4.1.3. Wiederholte bzw. in kurzer Zeit aufeinander folgende Views desselben Internetnutzers (Users) werden nicht als gültig gezählt.
… und das ist noch sehr euphorisch beschrieben, die Vergütung meines Testlaufs lag jedenfalls bei 0,01 € :)waneck hat geschrieben:Sprich, ruft der Besucher im Schnitt 4 Seiten auf, erhälst Du noch die Unsumme von 25 Cent pro TKP.
Was sich so manche Anbieter nicht alles einfallen lassen, um den "vollmundigen" Begriff TKP darstellen zu können ...Mork vom Ork hat geschrieben:… und das ist noch sehr euphorisch beschrieben, die Vergütung meines Testlaufs lag jedenfalls bei 0,01 €
Usemax sollte aber auch in keinem Adblocker fehlen heutzutageMork vom Ork hat geschrieben:In der Erwartung, dass angesichts dieser schwammigen Formulierung und der TKP-Preise seriöser Vermarkter nichts dabei rumkommen wird, habe ich Usemax mal zwei Tage lang mit 15.000 Seitenaufrufen gefüttert. Vielleicht kann ich (oder die IVW) ja nicht zählen, aber das, was Usemax gezählt haben will und was ich gezählt habe (haben lasse), passte hinten und vorne nicht.kitaro hat geschrieben:Habt ihr Erfahrungen mit Usemax? Die stellen 4 verschiedene Bannerformate zur Verfügung: https://www.usemax.de/werbeformen.php und zahlen 1 Euro je 1000 Einblendungen mit folgender Einschränkung:
… und das ist noch sehr euphorisch beschrieben, die Vergütung meines Testlaufs lag jedenfalls bei 0,01 €waneck hat geschrieben:Sprich, ruft der Besucher im Schnitt 4 Seiten auf, erhälst Du noch die Unsumme von 25 Cent pro TKP.
Jo, vielleicht, vielleicht ist vielleicht das richtige Wort. Vielleicht war's vorhin bei dir noch etwas zu früh für Lesen und Verstehen oder auch den Umgang mit Zahlen :>pimpi hat geschrieben:Du kannst nicht deine PIs nehmen und nun davon ausgehen, dass genauso viele Banner ausgeliefert werden. Vielleicht sinds 10-20% von deinen PIs.Mork vom Ork hat geschrieben:habe ich Usemax mal zwei Tage lang mit 15.000 Seitenaufrufen gefüttert […] die Vergütung meines Testlaufs lag jedenfalls bei 0,01 € :)kitaro hat geschrieben:[Usemax] zahlen 1 Euro je 1000 Einblendungen mit folgender Einschränkung:
Ich habe Usemax mal 24 Stunden auf einer größeren Seite getestet. Ich habe in meinem Adserver schon bestmöglich gefiltert, d.h. die Usemax-Banner wurden bereits per IP-Geotargeting nur Besuchern aus Deutschland eingeblendet. Außerdem habe ich ein Frequency Capping von 1 Einblendung pro User pro Tag eingestellt. Trotzdem wurden von Usemax nur ~50% der Einblendungen vergütet, die mein Adserver eingeblendet hat.pimpi hat geschrieben:Usemax sollte aber auch in keinem Adblocker fehlen heutzutage. Du kannst nicht deine PIs nehmen und nun davon ausgehen, dass genauso viele Banner ausgeliefert werden. Vielleicht sinds 10-20% von deinen PIs.
Das ist genau der Eindruck, den ich momentan habe. Eigentlich läuft bei mir alles mit Adsense. Wo das nicht geht (wegen der Richtlinien oder schlechter eCPM), läuft eBay. eBay ist nach dem guten Weihnachtsgeschäft aber auch wieder im Keller (3 ct/Klick, weil sie eben einfach schlecht konvertieren).Paul Springfeld hat geschrieben:Die Preise für TKP-Anzeigen sind absolut im Keller, und mal ganz ehrlich: für 1 Euro pro Tausend PIs lass ich den Platz lieber frei - egal welches Thema.
Mir scheint, du hast den Unterschied zwischen Listenpreis und Mindestpreis bei AdScale nicht verstanden...SloMo hat geschrieben:Nun habe ich seit ein paar Tagen mal wieder Adscale im Testlauf und bin von den TKP-Kampagnen ziemlich enttäuscht, weil die Auslastung selbst bei ca. 3 Euro TKP sehr schwach ist. Wenn ich mir die Wunsch-TKPs der Publisher dort im Marktplatz anschaue, frage ich mich, ob von denen überhaupt jemand Einblendungen erzeugt oder ob die alle nur im Nebel stochern.