ich weiß, dass Thema, das ich anschneide, gehört nicht hundertprozentig hierher, aber vielleicht habt ihr doch einen Tip für mich.
Ich verkaufe Elektroartikel (in erster Linie Digitalkameras) auf Ebay und Amazon. Bei Amazon gibt es die sogenannte Bybox. In dieser findet sich der Button "in den Einkaufswagen legen", es wird der Verkäufer genannt und sie ist blau hinterlegt.
Für mich als Verkäufer ist es interessant dort hineinzukommen, was ja auch prinzipiell möglich ist für Marketplace-Händler. Leider ist nirgends hinterlegt, welche Kriterien man erfüllen muss, um dort gelistet zu werden. Mir ist natürlich klar, dass Amazon in erster Linie dort vertreten ist und auch sein möchte, dennoch ergibt sich situationsabhängig manchmal die Gelegenheit dort reinzurutschen. Und genau dann kommen die Marketplace-Händler ins Spiel, allerdings müssen diese dann verschiedene Kriterien erfüllen. Kennt jemand diese? Oder weiß jemand, wo ich diese nachlesen kann? (habe schon mit Amazon Kontakt aufgenommen-keine befriedigende Antwort: Suche im Forum von Amazon-keine Antwort; Suche im Internet leider erfolglos).