Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte um Rat in Bezug auf Preise für Links auf Startseite

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 14.11.2004, 14:55

Hallo allerseits,

ich habe heute eine Anfrage erhalten, ob ich nicht bereit waere, 5 Textlinks fuer ein Jahr ggf. im Footer meiner Startseite zu schalten. Ich waere ggf. bereit 2 der Links zu setzen, weil sie thematisch halbwegs zur Seite passen.

Nur was die Preisvorstellungen angeht (ich soll ein Angebot machen), habe ich keine Ahnung. Bisher habe ich noch keine Werbung geschaltet, darum waere ich euch fuer eure Meinung dankbar!

Zur Zeit habe ich ca. 900 Besucher taeglich, meine Startseite hat PR4, was mich wundert, da ich doch einige PR5-Unterseiten habe. Da erwarte ich ein Update auf PR5.
Die Seite waechst exponentiell, da ich einige Autoren habe, die sehr aktiv neue Inhalte verfassen.
Ein Grossteil meiner Besucher kommt auf die Seite, um ihre eigene Reise zu planen, und auf diese Zielgruppe passen die angebotenen Links ziemlich gut!

Es waere supernett, wenn ihr mir da in paar Ratschlaege geben koenntet!
Viele Gruesse,
Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 14.11.2004, 15:16

hallo eddie!

ganz nette seite. zunächst muss man wohl erstmal klären, ob du pr-links oder traffic-links verkaufen willst. mischformen gibt's natürlich auch noch. jedenfalls dürften sich die preise da erheblich unterscheiden.
außerdem hängt der preis auch stark davon ab, wie viele andere externe links du auf die seite pflasterst, da solltest du maßvoll bleiben.
so wie die seite jetzt aussieht, ist sie auf jeden fall ziemlich attraktiv für pr-link-käufer und ich würde an deiner stelle den preis erstmal zu hoch als zu tief ansetzen.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 14.11.2004, 15:29

Aufgrund des Traffics, der Zielgruppe und der Anzahl der Links sowie der Anzahl der von Google erfassten Seiten und deren Gewichtung würde ich für einen themenrelevanten externen Link einen Preis von 500,- Euro/netto/Jahr (2005) ansetzen. Allerdings nicht nur auf der Startseite sondern auch auf den Unterseiten und da auch nicht irgendwo im Footer sondern als Textanzeige mit max. 80 Zeichen im sofort sichtbarem Bereich.

gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hans-Werner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hans-Werner » 14.11.2004, 18:10

Hallo Eddie,

ich kenne ja jetzt die Webseiten nicht, die du verlinken sollst. Aber wie wäre es mit z.B. mit folgendem:
Hallo Herr/Frau ...

Besten Dank für ihre Anfrage!

Gerne sind wir bereit zwei ihrer Links (Link1, Link2) im Footerbereich unserer Startseite anzuzeigen, wobei sie den Text der entsprechenden Links selbsverständlich frei wählen können.

Dies ist gegen eine preiswerte Gebühr von 35 Euro pro Link und Monat möglich. Bei einer Buchung für einen längeren Zeitraum lohnen sich unsere vorteilhaften Rabatte.

Sollten sie an einer längerfristigen Werbepartnerschaft interessiert sein, so können wir ihnen ein speziell auf ihr Unternehmen zugeschnittenes Angebot unterbreiten, dass z.B. folgende Merkmale aufweist:

- Branding ihrer Webpräsenz durch entsprechende Banner
- Textlinks an geeigneter Stelle und mit werbewirksamen Texten
- gezielte Kampagnen in Form von aktuellen News auf unserer Webseite, die nicht als Werbung wahrgenommen werden
- das Erstellen von suchmaschinenoptimierten Microsites nach ihren Vorgaben
- und vieles mehr

Unser Team steht ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung um ein Optimum an effizienter und innovativer Werbung für ihr Unternehmen auf unserer Webpräsenz bereitzustellen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche, partnerschaftliche Zusammenarbeit und verbleiben mit den besten Grüßen

....

Nur mal so als Anregung ... vielleicht wird es ja ein dauerhafter Werbekunde.

Grüße Hans-Werner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag