Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucher auswerten - Welche Software?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 21.10.2004, 23:51

@Halli

eTracker: ich teste auf einer site im mom die business-version -welche setzt ihr ein?

zur statistik: note 2 (schulnotensystem 1-6)

was m.E. nach fehlt, ist eine bessere grafische auswertung aller relevanten daten, zb. als torte oder balken

es fehlt auch die möglichkeit, verschiedene bereiche, die definiert sind, später nochmal zu ändern, d.h. zb. 2 bereiche zusammenzulegen zu einem bereich, oder die daten der statistik eines bereiches zu löschen und vorher zu einem andern bereich dazuzuschlagen usw.

es fehlt auch die möglichkeit, automatisch bei anmelden ein cookie auf seinem eigenen pc zu setzen (evtl. mit nachfrage), damit eigene besuche nix verfälschen in der statistik -> fehlanzeige, geht auch nicht, nur manuell eben...und wenn du es vergisst, biste in der statistik, kannst zwar löschen, aber warum so umständlich? ist es programmiertechnisch unmöglich...?

fazit: das system ist vom user nicht ausreichend konfigurierbar.

was die note 4 bekommt, ist der support: wenn sie mal antworten, dann frühestens nach 24 std. ....

welche erfahrung habt ihr als vollkunde? alles wird besser? ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dreamwork.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dreamwork.de » 06.12.2004, 17:14

Probiere einmal: https://www.statcounter.com

Ich bin recht zufrieden damit

Gruß
Gerhard

henner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von henner » 15.12.2004, 13:01

Hallo Herbert,

um nochmal drauf zurück zukommen...

Gerade wenn du mehr grafische Auswertungen haben willst, kann ich dir den ECONDA Monitor ans Herz legen. Ich nutze das Tool selber auf meiner Seite kaufsonline.de und bin damit sehr zufrieden. Hatte davor etracker im Einsatz, das spuckt mir zwar ne Menge zahlen aus, aber wusste nicht wirklich was ich damit anfangen sollte.
Beim Econda Monitor sehe ich genau welche Referrer mir am meisten Umsatz bringen, so dass ich mein Werbebudget entsprechend optimieren kann (overture hat bei mir z.B. so gut wie nix gebracht und ne Menge gekostet => gekickt). Auch kann man z.B. Content-Labels definieren und diese explizit tracken. Hab das im Einsatz, wenn ich z.B. einen Newsletter verschicke und wissen will, wieviele Leute jetzt das entsprechende Produkt aufgrund des Newsletters aufgerufen haben...
Homepage ist https://www.econda.de dort gibt's dann Shop Monitor (für Onlineshops - hab ich im Einsatz) und Homepage Monitor (für normale Websiten).

Grüße, Henner.