Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ekomi(.de) - "echte Kundenmeinungen" fuer Shops?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Lauritz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lauritz » 24.11.2010, 17:42

ich habe die gleiche Erfahrung mit ekoni gemacht wie peterpatent.

Meine negative Bewertung wurde nie gepostet stattdessen ging der Shopbetreiber im "Schlichtungsverfahren" auf mich los...

eKomi wirbt ja schon auf ihrer Homepage mit "5-Sterne für ihre Website" .. ja klar, wenn negative Meinungen rausgefiltert werden!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 24.11.2010, 18:52

Das rausfiltern wird von allen "Bewertungssiegel" angeboten. Habe ein Businessplan für ein Gütesiegel gemacht der mehr dem Kunden dient als dem Shop, wodurch extrem an Vertrauen gewonnen wird(Ohne Bewertung). Natürlich gibt es noch nichts in meine Richtung und daher sage ich keine Einzelheiten, wird aber langsam mal Zeit :D

Gütesiegel sind ja bis jetzt nur ein "Gib mir Geld und ich sag du bist ok" daher traue ich denen nicht.

Wenn du jedoch viele Stammkunden hast die auch gerne Bewerten dann lohnt sich das sicher. Je nach Kundenrichtung sind die Kunden sowieso skeptischer als bei anderen.

colorcon
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von colorcon » 25.11.2010, 12:27

also ne kostenlose alternative ist shopauskunft.de

bewertungen werden auch bei uns kaum abgegeben.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 25.11.2010, 13:22

Bewertungen werden immer selten abgegeben. Sieht euch die Hotel & Reisebranche an. Die spamen die Kunden fast schon zu bis sie die Bewertung haben (Aufforderung 1x Täglich ist nichts ungewöhnliches). Jedoch wissen die auch wie man die Kunden dazu ermutigt. Mit Rabatte, Gutschein, Gewinnspiele, Spezielle Newsletter, gratis Porto, Kostenloses... Weil der Kunde ja bereits gute Erfahrung gemacht hat macht er dann gerne bei so ein Gratis Gewinnspiel (oder ähnlich) von euch mit. Falls er schlechte Erfahrungen hat Bewertet er euch sowieso :wink:

landei
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von landei » 31.12.2010, 12:36

Ich habe vorletzte Woche in einem Shop ein "befriedigend" vergeben und auch eine Begründung genannt. Meine Bewertung ist bis heute nicht veröffentlicht worden.
Anscheinend werden hier wie schon erwähnt negative Bewertungen bewusst nicht veröffentlicht.

Sorry, dies mag ja für den Shopbetreiber ganz nett und hilfreich sein, eine objektive Bewertung für den Käufer sieht schon etwas anders aus :cry:

Daher werde ich zukünftig derartige Bewertungen nicht mehr als Kriterium für einen Kauf berücksichtigen.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 31.12.2010, 13:48

Moin, Landei.
(Cooler Nick übrigends^^)

Du erwartest doch nicht ernsthaft, das Du in einem Shop, der bei trustesDings oder ekodingsda oder auch sonstwo angemeldet ist, eine negative Kundenmeinung von Dir erscheint?

Ich meine: Die Shops zahlen dafür jeden Monat Geld (und nicht mal wenig für das, was sie bekommen) dafür, das sie gute Meinungen bekommen.

Und ein Hallo auch an die Mitleser der Trusted und anderen Möchtegern-Meinungsmachern:
Anfragen an meinen Anwalt bitte in Litauisch - der versteht das sonst nicht.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 31.12.2010, 14:43

eigentl. fehlt da ja nur noch ein wuerfelgenerator der halbwegs sinnige produktbewertungen automatisiert abgibt. oft, aber nicht immer oefter ,)
שנה חדשה שמחה
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von gerd_w » 31.12.2010, 16:46

colorcon hat geschrieben:also ne kostenlose alternative ist shopauskunft.de

bewertungen werden auch bei uns kaum abgegeben.
In der Kostenlosen Variante nützt Schopauskunft aber nicht wirklich viel, da die Bewertungskommentare für einen "nicht Shopauskunft User" nicht einsehbar sind (außer in der Google Produktsuche). Will man die Kommentare auch per Widget im Shop darstellen benötigt man auch ein kostenpflichtiges Paket welches aber deutlich günstiger ist als eKomi oder TS. Preis/Leistung ist völlig i.O.

Negative Kommentare von Käufern werden bei Shopauskunft, trotz das der Händler jeden Monat brav zahlt, veröffentlicht wenn die negativen Bewertungstexte nicht gegen die Richtlinien formuliert sind. Man hat als Händler lediglich die Chance, dies in einem "Schlichtungsverfahren" zu kommentieren und seine eigene Sicht des Vorgangs zu schildern. Da kann man als Händler eine Negative Bewertung ja auch mal schnell für sich arbeiten lassen ;-)

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 04.01.2011, 17:43

>> eine objektive Bewertung für den Käufer sieht schon etwas anders aus

Es glaubt doch wohl niemand wirklich ernsthaft, dass es diesen ganzen Bewertungsottos um die Zufriedenheit von Kunden in spe geht?

Oder doch?

Die ganze Branche geht für mich schon hart in Richtung Aufforderung zum und Förderung des Betrugs.

...........

"Glaub keinem Siegel, das Du nicht selbst erschaffen hast!"

colorcon
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von colorcon » 04.01.2011, 21:36

Ich könnte auch noch paar Bewertungen benötigen. Wer hat Interesse? LOL

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag