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Ekomi(.de) - "echte Kundenmeinungen" fuer Shops?

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Airport1
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Beitrag von Airport1 » 24.01.2009, 14:30

pflege u.a. ehrenamtlich n paar Shops und da kam wurde jetzt einer von Ekomi(.de) kontaktiert. Hat damit jemand Erfahrung?

Bevor ihr es gleich wieder zerreisst wie alles und jeden, aber vorher wirklich informieren, ok? ;-) Denn nach so erster Recherche scheint das sogar mal was halbwegs Vernuenftiges zu sein.

Aber maybe weiss hier jemand mehr dazu inwiefern das was bringt, insbes. um einen online Shop anzukurbeln..

Angeblich setzt sogar Trigema (die Affenwerbung sollte man kennen ;)) Ekomi ein, konnte es dort aber nicht finden oder bin blind..
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Beitrag von workershop » 24.01.2009, 15:20

Also ich habe das Tool jetzt seit 2 Wochen drin, und da es gute Bewertungen sind, denke ich, die 39 Euro lohnen sich.

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Beitrag von SISTRIX » 24.01.2009, 17:34

Macht mir auch einen seriösen und soliden Eindruck, würd ich einfach mal testen.
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Beitrag von sx06050 » 24.01.2009, 17:48


catcat
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Beitrag von catcat » 24.01.2009, 17:59

Airport1 hat geschrieben:...
Bevor ihr es gleich wieder zerreisst wie alles und jeden, ...
Den Gefallen tu ich Dir doch gerne :P

Ich bin z.B. bei Shopzilla mit einigen 1000 Produkten vertreten und noch kein einziger Kunde der von da zu mir kam, hat sich die Mühe gemacht, mich zu bewerten.
Auch bei ebay bewerten mich grade mal 60% der Kunden... immerhin bisher 100% Positiv. Und das waren - denke ich - lauter automatisch generierte "Kundenmeinungen".

Warum sollte sich ein Kunde die Mühe machen einen Shop zu bewerten - ausser er ist sauer/enttäuscht?

Da setze ich mir lieber selber ne Site auf und verleihe meinen anderen Sites selbst "Prüfsiegel" und son Gedöhns.

Ich sehe IMHO keinen Sinn einen Shop "anzuleiern" mit solchen Siegeln/Plaketten/Testurteilen.

niggolai
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Beitrag von niggolai » 26.01.2009, 12:09

@ airport
du kannst dich jederzeit bei fragen an mich wenden (mein name: nicolai k.)

@catcat
- rund 1/4 der käufer bewerten
- schnitt 1,4% negative meinungen

auch du kannst dich jederzeit melden ;)

vg nicolai

catcat
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Beitrag von catcat » 26.01.2009, 12:46

1/4 der Kunden? ^^ Schlaft ihr mit denen dann?
(War ein Scherz!)

Ich trink nochmal einen drüber und überleg mir das :P
Und Danke für die Zahlen!

niggolai
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Beitrag von niggolai » 26.01.2009, 14:56

@catcat

kommt auf den Kunden an :P
(War auch ein Scherz!)

Warum darüber schlafen?
Aktiv werden!

lg nicolai

dellaseo
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Beitrag von dellaseo » 17.02.2009, 10:40

ich habe jetzt mal 3 Shops und ne Firmenhomepage (mit Script auf dem Webspace) damit ausgestattet. In meinen Augen was richtig vernümpftiges. Eigenen Ansprechpartner / Techniker via Telefon , blitzschnelle Umsetzung von Änderungen usw .... einfach top!

Veysel
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Beitrag von Veysel » 17.02.2009, 10:47

Jo...alles gut...

und was wenn ein Kunde negativ bewertet? wird rücksprache gehalten...und dann wird widersprochen. und dann? bevor ekomi den kunden verliert schreiben die es so neutral wie möglich...wurde mir von ekomi gesagt. nur wissen das die meisten kunden ( die was kaufen) nicht. ist eine konkurrenz zu trust.

naja sieht gut aus auf der webseite...wenn man trust ekomi dann noch ein paar...

workershop
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Beitrag von workershop » 17.02.2009, 15:32

dellaseo hat geschrieben:In meinen Augen was richtig vernümpftiges. Eigenen Ansprechpartner / Techniker via Telefon , blitzschnelle Umsetzung von Änderungen usw .... einfach top!
Dem stimme ich 100% zu. Immer Erreichbar und die kümmern sich auch wirklich und sofort - und das nicht zu wenig bei unseren sch... Shopsystem.

peterpatent
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Beitrag von peterpatent » 01.08.2010, 20:18

Anscheinend werden negative Bewertungen gelöscht bzw. verhindert.
Das Label sagt über den Shop, der damit wirbt, somit nicht das Geringste aus.

Hier das Vorgehen von ekomi in meinem Fall:

Als Kunde von Sparhandy habe ich wegen Unzufriedenheit eine sehr negative Bewertung für diesen Shop abgegeben und auch schon das Bewertungsverfahren selbst kritisiert, denn man kann bei der 3. Frage nach der Weiterempfehlung für diesen Shop nur antworte:

a) werde ich weiterempfehlen
b) werde ich evtl. weiterempfehlen

Mit anderen Worten es gibt kein "nein". Zudem habe ich versehentlich a angeklickt. Die Auswahl lies sich nicht mehr ändern. ich musste die Seite neu laden.

Direkt nach meiner negativen und kritischen Bewertung wurde ein Schlichtungsverfahren eingeleitet. Die Bewertung erschien nicht öffentlich.

Heute habe ich zum 4. Mal auf das Verfahren reagieren müssen, obwohl ich bereits kund getan habe, dass es nichts mehr zu verfahren gibt!!!
Teile der Konversation wurden einfach gelöscht, ohne mein Einverständnis.

Zudem wurde mir diese E-Mail an einem Sonntag abend um 20:01 Uhr zugesandt und es wurde mit der Löschung der Bewertung gedroht und zwar bereits morgen!!!! Ich hatte also ganze 4 Stunden Zeit, bevor alles gelöscht wird. Das ist absolut untragbar. Ich habe jetzt abermals reagiert und mit rechtlichen Schritten und Veröffentlichung der Machenschaften gedroht.

Ich habe einige Screenshots gemacht und die ganzen E-Mails gespeichert.
Das ist denke ich was, worum sich der Verbraucherschutz kümmern sollte. Evlt. auch mal ein Bericht im TV.

Mal sehen, was sich tun lässt.

MfG

Newbuy
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Beitrag von Newbuy » 01.08.2010, 20:51

Verständlich da dann das Prüfsiegel ja vom Shopbetreiber Ärger bekommen kann, oder?

pimpi
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Beitrag von pimpi » 02.08.2010, 09:40

Auf die Shopbewertungen gebe ich gar nix weiter, man kann überall reinfallen. Gekaufte positive Bewertungen mit einem kleinen Präsent als Dankeschön habe ich selbst schon erlebt. Die Käufer bewerten extrem selten, keinen Bock, erforderliche Anmeldung > und weg. Nur wer angepisst ist macht sich meist die Mühe. Auch werden viele positive Bewertungen einfach gefaked (auch schon erlebt). Um den Kunden ein positives Bild des Shops vorzugaukeln mag das taugen...ebenso wie gekaufte "Prüfsiegel".

catcat
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Beitrag von catcat » 02.08.2010, 11:29

Irgendwie bleib ich bei meiner Meinung vom 2009-01-24 8)
(s. https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#553035 )

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