Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rückbuchungen bei Paypal

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
fachportale61
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fachportale61 » 31.03.2011, 14:50

Hallo

Mein Sohn hat einige Word Press Plug-ins konzipiert und verkauft sie international.
Der Verkauf läuft gut an.

Nun musste er zur Kenntnis nehmen, dass Paypal ohne Begründung Zahlungen zurück bucht.

Liegt das am deutschen Gesetz, wo Onlineeinkäufe innerhalb 14 tagen zurückgegeben werden können?

Plug-ins sind nicht deaktivierungsfähig, bedeutet, alle Käufer können innerhalb der Frist widersprechen und nutzen fröhlich das Plug-in weiter.

Welche Abrechnungssysteme buchen nicht einfach zurück?

Würde mich freuen, hier einen Tipp zu erhalten.

Grüße
Peter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

autoren-gesucht!
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von autoren-gesucht! » 01.04.2011, 19:18

Hallo.

Ja, deshalb ist Paypal ja so Käuferfreundlich :roll: . Und nicht Paypal bucht die Beträge zurück, sondern der Käufer.

Ein ähnliches System, wo das nicht funktioniert, ist Moneybookers. Neteller ist vllt. auch ganz interessant.

snako
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von snako » 01.04.2011, 19:54

Rückbuchungen ohne Begründung finde ich etwas seltsam.

Hat dein Sohn ein Gewerbe?

Beim Rücktritt müßte ja ein Widerruf erfolgen. Du oder dein Sohn müßte dann ja den Widerruf vom Kunden per Email oder Brief erhalten. Zudem müßte der Käufer zuerst bei Paypal einen Fall eröffnen und du müßtest das dann angezeigt bekommen.

Es sieht eher nach einer Kreditkartenrückbuchung vom Kunden oder einer Paypalzahlung per Banküberweisung aus.

Rückbuchungen können bei einer Kreditkartenrückbuchung durch den Absender auftreten. Zumindest müßte Paypal dir die Rückbuch in der jeweiligen Transaktion ganz unten anzeigen.

Probleme kann es auch mit Kunden, die mit Paypal per Banküberweisung bezahlt haben, geben. Dort stand immer in der Paypal-Zahlungsbestätigung, dass man als Verkäufer warten sollte, bis die Transaktion abgeschlossen ist (die Überweisung des Kunden bei Paypal tatsächlich angekommen war).
Ob das mit den Banküberweisungen zur Zeit noch geht, weiss ich nicht, ich habe schon länger keine Paypalzahlung per Banküberweisung bekommen. Falls der Status einer Transaktion bei Paypal nicht auf "abgeschossen" ist, würde ich nicht liefern. Soweit ich mich erinnere, war bei einer PP durch Banküberweisung der Status immer "offen" bis die Überweisung bei Paypal eingetroffen war. Im Prinzip brächte der Käufer nur nicht überweisen und die Ware war weg.

Außerdem würde ich bei Paypal sobald ich über 100 Euro Kontostand bin sofort auf mein Bankkonto runterbuchen. Man weiß ja nie ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag