Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gewinnspiel

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 20.04.2011, 19:40

Moin, moin!
Hat hier im Forum vielleicht jemand Erfahrungen mit Gewinnspielen? Ich hab bis jetzt mehrere Möglichkeiten überlegt um so ein Spiel zu promoten:
1) Eintragen in Gewinnspielseiten
2) Forenpostern (Mit Forenpostern in Foren der Zielgruppe interessante Diskussionen anreissen.)
3) Blogger: Die kann man natürlich beauftragen zu bloggen.
4) Twitter und FB sollten wohl auch ganz gut sein um das Thema zu bewerben. Aber da habe ich leider gar keine Erfahrung.

Was meinen die erfahrernen Gewinnspielveranstalter: Gibts noch viel mehr und vor allem ausgefallenere Ideen zum Gewinnspielthema?

Danke für Wortspenden!
Grüße
Bio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 03.05.2011, 17:58

Muss man rechtlich eigentlich etwas bedenken, wenn man ein Gewinnspiel auf der eigenen Seite anbietet? Ich dachte daran ein Mailformular für die Teilnehmer zu erstellen und dann die Leute zu bitten per Mail teilzunehmen. Unter den Teilnehmern wird dann ein Gewinner ausgesucht und das wars.

Wahrscheinlich ist das in D. aber sehr genau geregelt, und es gibt noch 1000 Details zu beachten, die ich alle nicht kenne.

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 05.05.2011, 14:28

Ohne Beratung durch einen Rechtsanwalt kommt man - zumindest beim ersten Mal - also nicht aus?

GC-O
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GC-O » 08.05.2011, 15:44

Ich habe mich auch schon etwas mit eigenen Gewinnspielen beschäftigt um dadurch gegebenefalls mehr Traffic zu generieren. Letztlich scheitert es an 2 Überlegungen. Gewinnspielteilnehmer wollen den Gewinn, nicht deine Seite weiterempfehlen (nicht zuletzt da die Gewinnwahrscheinlichkeiten sinken je mehr daran teilnehmen). 2. Überlegung ist der rechtliche Aspekt: Wie ziehe ich den Gewinner, wie gebe ich den bekannt? Anmahnung kann teuer werden - ist das den Traffic wert bzw. sind die Besucher, welche die Website dann öfters wieder besuchen es wert?

Andere Meinungen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag