Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[Dringend] Was kann man für einen Banner verlangen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
wurzelsepp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wurzelsepp » 13.09.2011, 06:58

Hallo allezusammen,

nach knapp 2Jahren habe ich heute die erste Anfrage bekommen das jemand dauerhaft bei mir im Forum Webung schalten möchte. :lol:

Nun bin ich nur ein bisschen planlos was ich da verlangen kann?!?
Ich habe so ca 500 User pro Tag, also nicht viel ... aber ich treffe genau den Kundenbereich für diese Firma :)

Könnt ihr mir Anhaltspunkte geben?

Gruß Wurzelsepp

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 13.09.2011, 07:05

10 Euro für 1000 Einblendungen, also etwa 150 pro Monat.

Beim ersten Werbekunden einer Domain kann man auch noch eine gewisse Verhandlungsbereitschaft zeigen bezüglich der Preise.

wurzelsepp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wurzelsepp » 13.09.2011, 07:18

echt kann man wirklich so viel verlangen??
ich möchte den Werbekunden nicht gleich verjagen 8)

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 13.09.2011, 07:32

Die Google-Suchwörter sind hier: Banner und TKP (Tausenderkontaktpreis)
Da gibt es auch noch höhere Preise...

Der Preis hängt natürlich auch vom Thema der Webseite ab:
Spartipps für HartzIV-Empfänger oder Community nur für Segelyachten über 20m?

Ich würde so taktisch vorgehen: Schlage dem Interessenten einfach mal vor, er soll sich selber mal schlau machen mit den Suchwörtern TKP und Banner. Dann soll er Dir sagen, wo er Deine Webseite einordnen würde und was er für einen Preisvorschlag hätte...

Auf diese Weise kommt die schlechte Botschaft "Preis" nicht von dir. Und da dein Werbekunde ja bei dir werben will, ordnet er deine Seite sicher nicht als den letzten Ramsch ein. Es gibt auch TKPs von 1-2 Euro, aber in solchen Fällen ist die dazugehörige Webseite eigentlich digitale Umweltverschmutzung.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 13.09.2011, 09:20

Business-Experte hat geschrieben:Die Google-Suchwörter sind hier: Banner und TKP (Tausenderkontaktpreis)
Da gibt es auch noch höhere Preise...
Aber nicht bei so extrem kleinen Webseiten und auch nicht unbedingt bei Foren, die zu den klick- und conversion-schwächsten Webseitenformen überhaupt gehören. Versuch macht aber kluch, d.h. es kann durchaus unerfahrene Firmen geben, die auch hier hohe Preise zahlen.

Ich würde übrigens selber einen Preis vorgeben und nicht den Werbekunden einen Preis ansagen lassen. Wenn ich zum Gemüsehändler gehe, fragt der mich auch nicht, wie viel ich denn für eine Ananas zahlen möchte, sondern es steht ein Preis dran. Und handeln kann man deshalb trotzdem noch. Die Kunden die Preise festlegen zu lassen wäre ein Ausdruck extremer Unsicherheit und schwächt die Verhandlungsposition enorm.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

wurzelsepp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wurzelsepp » 13.09.2011, 09:47

ah ok, hier mal der Text

Original Text
Bitte lassen sie mir die Kosten zukommen für eine 4-wöchige Buchung, Quartalsbuchung oder Jahresbuchung für 2012. Bitte senden Sie uns auch Ihre Nutzerzahlen/Seitenaufrufe zu dem jeweiligen Bereich.

Ich bin jetzt echt ein bissal überfordert. Man möchte natürlihc nicht seinen Werbeplatz für lau hergeben

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 13.09.2011, 10:40

Schau mal wie viele Aufrufe du ungefähr hast pro Monat, danach mit einen TKP (wie schon erwähnt ähnliche Seiten suchen) den Monatspreis berechnen und je länger die Buchung geht ein bisschen Rabatt geben.

wurzelsepp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wurzelsepp » 13.09.2011, 12:20

naja der Werber ist ein Pharmakonzern ... also Geld dürfte da sein

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag