Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie bekommt man ein neues Forum ans Laufen?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Winegum90
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Winegum90 » 12.05.2011, 00:15

Heyo.

Also... ich plane auf einer Webseite ein Forum einzurichten. Zeitweise hatte ich dies vor ca einem Jahr schonmal probiert. Die Webseite an sich hat schon ca 200 besucher täglich, jedoch gab es nur alle paar Tage mal eine Neuanmeldung.

Der Grund liegt auf der Hand, das Forum ist leer, und wer meldet sich schon in einem leeren Forum an? Ich bemerke das bei mir selbst auch, wenn ich mich für ein Forum entscheide, dann nur dann, wenn es eins ist, welches stark besucht ist, regelmäßige Antworten und Themen hat, etc.

Würde dieses Abakus-Forum nur 2-3 Posts pro Tag haben, hätte ich mich hier nie angemeldet... Aber hier weiß ich zum Beispiel, das ich innerhalb Minuten, bzw jetzt um diese Uhrzeit wohl eher innerhalb Stunden eine Antwort bekomme...

Also meine Idee war damals schon, einfach einige Freunde anzuheuern die sich registrieren und das Forum "anfüttern" Aber so recht hat dies nicht geklappt...

Hat jemand eine Idee oder Vorschläge? Danke!