Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pressemitteilungen sinnvoll?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 23.11.2011, 13:07

dsc hat geschrieben: mehr als 120 € für ein wertiges Komplettpaket, halte ich für übertrieben.
Komplettpaket heißt schreiben UND eintragen?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SportTexter » 23.11.2011, 13:37

manori hat geschrieben:
7. Edit: Wer sich mal vergegenwärtigt, was eine Pressemitteilung ist, sieht in DC kein Problem mehr.
Gelesen bzw. habe Mal gehört, dass Google Presseportale erkennt? Stimmt dass so, oder ist das wieder Gelabber?

dsc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dsc » 23.11.2011, 14:40

Komplettpaket heißt schreiben UND eintragen?
Ja - wobei ich nicht von zig Portalen oder gar "Automaten" ausgehe, sondern von einigen, zum Thema, passenden Portalen -> Qualität statt Masse.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 26.11.2011, 16:26

manori hat geschrieben: 5. Pressemitteilungen erfüllen die PR-Aufgabe ganz hervorragend, wenn sie vernünftig gestreut werden. Das kann bei Online-Portalen sein, aber vor allem über echte Ticker.
Gibt es eine Liste von Portalen, die wirklich von Journalisten genutzt werden? Und wie unterscheide ich Presseportale, die nur getarnte AVZs sind von echten Presseportalen?

Grüße
Bio

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 26.11.2011, 20:20

bionade hat geschrieben:Gibt es eine Liste von Portalen, die wirklich von Journalisten genutzt werden?
Ich möchte mich jetzt nicht als richtigen Journalisten bezeichnen, da ich mir vieles mehr oder weniger nur angenommen habe. Zur Verwertung hatte ich mir meine eigene Liste mit kostenlosen Anbietern erstellt, womit ich nur ganz wenige A bis Z Verteiler meine, sondern Anbieter wie Ubifrance und RIA Novosti .
bionade hat geschrieben:Und wie unterscheide ich Presseportale, die nur getarnte AVZs sind von echten Presseportalen?
Wenn Du Dir die beiden Portale anschaust, dann weißt Du auch wie die sich von getarnten AVZ unterscheiden.

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 27.11.2011, 09:03

Ich persönlich bin der Auffassung, dass das durchaus ein interessantes Thema sein könnte. Gut, ich bin aber auch nicht objektiv, weil wir sie ja selbst entwickelt haben.
Interessant für wen? Für Journalisten sicher nicht. Was sollten die auch damit anfangen, für solche Produktwerbung verlangen die meistens Geld - davon leben Zeitungen schließlich.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 27.11.2011, 10:43

Kommt selten vor (in der letzten Zeit), aber dieser Thread ist wirklich gut.
Es sind wirklich sehr gute Gedanken gebracht worden.
Manchmal denke ich, Abakus verkommt zum Black Hat SEO Forum, wo es nur um Linkverkäufe geht
und darum wie man Google am besten bescheisst so das Google nix merkt.

Das ist einer dieser Gedanken den ich sehr gut gefunden habe:

"Das was in SEO-Kreisen unter einer Pressemeldung verstanden wird, erreicht noch nicht mal
die Schreibtische der Redakteure, weil das Thema meistens keine alte Sau interessiert.
Und wenn dann noch schlecht geschriebene SEO-Texte als Pressemeldung versandt werden,
klappt das erst recht nicht."

Terralufio
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Terralufio » 22.12.2011, 15:47

Und wie ist das mit DPA oder DAPD?
Lohnt sich eine zusammenarbeit mit denen? DAPD behauptet rund 91% aller relevanten Redaktionen zu erreichen und soweit ich weiß ist DPA und DAPD die einzigen in Deutschland die Nachrichten sogar per Satellit übertragen.

Heutzutage sieht man in sogut wie jeder Zeitung oder Magazin Quellangaben von dpa und dapd.

Meinungen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag