Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Verkehrtes" BannerAd System?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
bannertausch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bannertausch » 29.01.2005, 14:05

Mal ne Frage an euch:

Wie würde euch ein Ad-System gefallen, bei dem der Seitenbetreiber selbst die Preise festlegt?
https://mmbg.net/phpadsnew/ - Bannertausch für Spiele sucht Teilnehmer!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 29.01.2005, 14:50

Und wer bucht da Werbung, wenn die Spinner alle 10 Euro TKP für ihre Fullsizebanner haben wollen? :D

bannertausch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bannertausch » 29.01.2005, 15:43

Nunja... das ist eine gute Frage.

Meine Idee dazu ist, dass es erst mal ein Webkatalog gibt, der sozusagen als Umfrage ausgewertet kann.

Um Werbung zu buchen müsste man ja eh schon ne richtige Auswahl von mindestens 1'000 Einblendern haben, um das richtige Zielpublikum erreichen zu können.
Man könnte sich dann per "intelligenter" Suche durch den Katalog Browsen, um passende Einblender zu finden.

manuelfu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von manuelfu » 29.01.2005, 15:46

Wie würdest Du denn die Abwicklung seitens der Sponsoren realisieren ? Müsste ich mir jede Seite einzeln ansehen und mir überlegen ob ich den Preis des Seitenbetreibers bezahlen will ? ;)

Gruss,
Manuel

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 29.01.2005, 16:16

mindestens 1000 einblenungen? milliarden würde ich eher sagen...
die idee hat, wenn überhaupt, nur eine chance, wenn du ein paar sehr trafficstarke seiten mit ins boot holen kannst.

bannertausch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bannertausch » 29.01.2005, 16:28

mindestens 1'000 Einblendern haben
Damit meinte ich die Seiten die man als aktive Werbeträger einstufen könnte. Von denen dann jeder mind. 1'000 Einblendungen pro Tag machen sollte...da geb ich dir recht...

bannertausch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bannertausch » 30.01.2005, 12:02

Noch weitere Meinungen oder Ideen dazu vorhanden?

Wenn ich nen Katalog mache, meldet sich dann jemand von euch dort an, auch wenns noch kein Traffic auf der Seite hat?

Ich weiss, es gibt schon viele Linklisten, und es gibt ein DMOZ, aber bei dem Katalog gehts ganz speziell nur um Webseiten, die als Werbeträger für Banner in Frage kommen...
Dazu gibts einige Angaben die Ihr über eure Seite machen könnt wie: PageImpressions, Werbepreise, eigene Adware, etc...
Diese Angaben wären natürlich freiwillig, können dann aber statistisch ausgewertet werden.

Hab natürlich paar Ideen in der Schublade, deren realisation nicht ganz soooo schnell geht. Desshalb möchte ich auch noch einige Meinungen hören, bevor ich ne Seite erstelle, die dann keinen interessiert....

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 31.01.2005, 00:17

Davon halte ich nicht viel.

Ich verkaufe lieber selber :D
Außerdem müsste das ganze auch rechtlich erstmal astrein sein.
Gewerbeanmeldung & Co.

Dann sollte es auch seriös betrieben werden.
Aber im Endeffekt wäre es auch nur ein PP.

Er verkauft die PI und verkauft es dann an euch weiter.
Zu umständlich, ist wie auf dem Bau, Generalunternehmer => Sub => .... bleibt nicht viel für den übrig, der im Endeffekt die Leistung erbringt.

bannertausch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bannertausch » 31.01.2005, 20:21

Naja...es kommt dabei natürlich immer auch auf die Höhe der Provision an. Die ist bei Superklicks z.B. bei 30%. Da drunter zu bleiben ist wohl keine schwere Anforderung.

Im Katalog der erstmal geplant ist, kann man u.A. angeben, ob man ne eigene Inserate-Software betreibt. Ob man danach das Bannersystem nuzt, bleibt freigestellt.
Aber keine Angst, es wird keine halbfertige Site ins Netz gestellt, die der User dann testen darf, und es gibt auch keinerlei Zeitdruck.

Danke soweit für die Kritik...auch wenn ich diese Punkte eigentlich selbst alle schon in die "Waagschale" geworfen hab...gute Kritik hilft immer weiter ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag