Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eure Meinung zu Affiliate-Dashboard.de ?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
samuel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von samuel » 21.02.2012, 09:21

@seo-link das ist das Beste. Es gibt zwar den Demo Account (https://affiliate-dashboard.de/user/login/demo) wo man alles testen kann, allerdings ist es immer noch das beste das Dashboard mit einem eigenen Account zu testen. Erst wenn man die eigenen Zahlen ausgewertet und übersichtlich dargestellt sieht, werden einem die Vorteile des Affiliate-Dashboards wirklich bewusst. Und die Anmeldung für einen Account ist komplett kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden. Daher besteht kein Risiko für einen Test mit einem eigenen Account. Lass uns wissen, wie es dir gefällt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

samuel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von samuel » 21.02.2012, 10:51

@muwnd
zu der Datensicherheit habe ich ja bereits etwas hier geschrieben. Eine Install Version werden wir vorerst nicht anbieten können und in naher Zukunft ist das auch nicht geplant. Wie gesagt werden die Umsatzdaten natürlich von unserem Server aufbereitet, allerdings sind ja keine Trafficquellen bekannt, sprich wie der Umsatz generiert wird. Alleine daher besteht ja nicht wirklich eine Gefahr, das man mit den Daten etwas anfangen kann. Bei Google Analytics oder Online Rechnungsanbietern ist das ja z.B. anders. Neben dem Umsatz kann der Anbieter neben dem Umsatz da sogar noch 1:1 nachvollziehen, mit welchen Kunden und von welchen Quellen die Umsätze generiert werden. Hinzu kommen die von mir bereits erwähnten Datenschutzrichtlinien und -gesetze sowie AGBs denen wir unterliegen und an die wir uns selbstverständlich halten.

zu den anderen Punkten. Wir arbeiten aktuell an einer neuen Version. Dort wird es Features wie eine Zeitraumauswahl geben. Auswertung nach Werbefläche und SubID wird dort noch nicht integriert sein. Leider sind die Schnittstellen der Netzwerke sehr unterschiedlich was Qualität und Quantität der Daten angeht. Daher sind einige Funktionen wenn überhaupt nur sehr schwer umzusetzen. Aber wir haben SubIDs und Werbeflächen auf der Todo stehen. Die neue Version wird aber andere sehr nützliche Features beinhalten.

samuel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von samuel » 18.10.2012, 11:37

Ich freu mich auch euch mitteilen zu können, dass wir heute die neue Version 2.0 mit zahlreichen neuen Funktionen gestartet haben:

- freie Zeitraumauswahl
- Vergleich zweier Zeiträume
- History bis zu 365 Tage
- Dashboard Übersicht
- Netzwerk Analyse
- Programm Analyse
- Movers & Shakers
- Tops & Flops
- Reports
- Alerts
- Mehrere Accounts pro Netzwerk
- Neues Netzwerk: CommissionJunction

Eine detaillierte Übersicht und Erklärung aller Funktionen findet ihr unter Tour: https://affiliate-dashboard.de/tour
Oder überzeugt euch selbst in dem Demo Account von den neuen Funktionen (Login über demo:demo)

Freue mich auf euer Feedback.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 30.03.2013, 13:07

muwnd hat geschrieben:Ich habe auch Probleme mit der Datensicherheit. Wenn ihr das Ganze als eigene ständige Software zum selber installieren vertreiben würdet, hätte ich aber interesse!
Dann ist vielleicht https://de.omstats.com/ eine Alternative für dich. Ist so weit ich das beurteilen kann das gleiche nur eben als lokale Anwendung.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

samuel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von samuel » 04.04.2013, 10:42

Es freut mich, dass mit omstats ein neuer Anbieter den Markt voranbringt. Wir haben eine Desktop Lösung auch schon seit langer Zeit auf dem Zettel. Jedoch bringt eine solche Version gravierende Performance Nachteile mit sich. Die Statistiken müssen jedes Mal manuell abgerufen werden und da die APIs der verschiedenen Netzwerke sehr langsam sind, kann man da schon mal sehr lange vor dem Programm sitzen, eh man aktuelle Zahlen sieht. Das kann von mehreren Minuten bis zu teilweise 1 Stunde und länger dauern. In der Zeit kann man sich auch fast schon wieder in jedes Netzwerk einzeln einloggen.

Die Sicherheit der Daten erscheint natürlich im ersten Augenblick bei einer Desktop Version eher gegeben zu sein als bei einer Webanwendung, allerdings basiert auch bei der Desktop Version alles auf dem Vertrauen zum Anbieter, dass die Daten tatsächlich nicht über eine Zwischenstelle laufen. Also man muss halt dem Anbieter vertrauen können in beiden Fällen.

Bin gespannt wo sich der Markt hin entwickelt.

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Stelufl » 04.04.2013, 13:51

Es wird doch wohl nicht ernsthaft geglaubt, dass lokale Desktopanwendungen mehr Datensicherheit bieten als Webanwendungen?

Wer hier nicht auf das Gute im Menschen vertrauen kann, der darf dann bitte auch kein Iphone oder Android Gerät besitzen. Ich bin mir sicher dass diese Giganten viel Schindluder mit unseren Daten anstellen...

Im Übrigen ist es schon ein bisschen unverschämt so ein professionelles Projekt, in dem mit Sicherheit viele hunderte Stunden Arbeit drin stecken als "Datenkrake" zu bezeichnen und dermaßen zu kritisieren. Typisch Deutschland.

Ergo: Tolle Arbeit Samuel, sieht gut durchdacht und übersichtlich aus. Ich selbst nutze allerdings nur Amazon, kommt daher also nicht in Frage.

OMstats
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von OMstats » 05.04.2013, 19:59

Hallo,
hier ist der Marcell von OMstats. Ich habe mich jetzt gerade hier im Forum angemeldet, um antworten zu können. Erst einmal vielen Dank für die Erwähnung unserer neuen Software OMstats.

Bezüglich des Einwandes von Stelufl möchte ich darauf hinweisen, das wir OMstats nur aufgrund der Datensicherheit als Desktop-Software konzipiert haben. Allein aus diesem Grund. Und auch der Einwand von samuel ist schlichtweg nicht richtig, die Sicherheit "basiere nur auf dem Vertrauen zum Anbieter". Unsere Software baut nur die Verbindung zu den jeweiligen Netzwerken auf, sowie zu einem Registrierungsserver. Das kann jeder Benutzer alles mit Hilfe von geeigneten Programmen, wie z.B. einer Firewall, überwachen. Und wer sogar der monatlichen Abfrage des Lizensschlüssels nicht traut, für den steht die einmalige Bezahlversion bereit. Einmal bezahlt, einmal den Lizenzschlüssel geprüft, von da an nur noch ausschließlich Verbindungen zu den einzelnen Netzwerken. Das ist die Wahrheit und sie ist unwiderlegbar. Bei einer Onlineversion haben Dritte Zugriff auf eure Daten, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das gilt jetzt nicht nur für das Dashboard, sondern ganz generell.

Wir lieben Affiliates und haben deshalb ein Produkt gemacht, das vor allem die eigenen Daten schützt, aber auch komfortabel und mächtig in den Funktionen ist. So haben wir erweiterte Auswertungen, beliebig zurückdatierbare Daten, die komplette SubID-Verwaltung und (einmalig bisher) den Amazon-Import. Und natürlich stecken auch bei uns hunderte von Programmierstunden drin.

Aber das soll hier weder eine Rechtfertigung noch eine Verkaufsveranstaltung sein. Ich bin mir sicher, das es für unsere Software und auch für das Dashboard von samuel einen Markt und entsprechende Kunden gibt. Im Endeffekt profitiert ja der Benutzer davon, wenn beide Produkte nur noch besser werden.

Das Team vom OMstats wünscht allen Affiliates weiterhin allzeit gute Umsätze!
Beste Grüße,
Marcell Sarközy
mail@omstats.com
de.omstats.com
Zuletzt geändert von OMstats am 06.04.2013, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Stelufl » 06.04.2013, 11:05

Lieber Marcell,

ich bin da anderer Meinung. Wenn Sie das Internet ausschließlich nutzen, um mit den Netzwerken zu kommunizieren, wo werden dann die Daten zwischengecached? Auf dem Client. Das ist doch die erste potentielle Sicherheitslücke. Was ist wenn der Pc des Benutzer infiziert ist.
Ich kenne Ihre Anwendung nicht, gehe aber davon aus, dass nicht bei jedem Programmstart die Daten von den Netzwerken neu geladen werden, damit nicht permanent eine Internetverbindung notwendig ist. Das bedeutet, dass sämtliche Daten auf dem Client, lokal, gespeichert werden, da Sie ja offensichtlich keine eigene Datenbank benutzen. Umsätze, Gewinne, Verkaufserlöse, etc. pp. Alles auf dem Client, auf dem das Programm installiert wurde. Na super. Wie gewährleisten Sie hier die Datenintegrität und -sicherheit?

Von der Problematik, Daten auf dem Client abzulegen mal abgesehen - Daten illegalerweise ins Netzwerk hochzuladen stellt wohl das geringste Problem dar, auch wenn Netzwerksniffer o. Ä. "überwachen" gibt es immer noch genug Möglichkeiten und Wege die Daten ins Internet zu bringen ohne dass der Nutzer was davon weiß, das wissen wir doch beide.

Ich will hier aber gar keinen Lerri machen. Webanwendungen haben seine Vor- und Nachteile bzgl. Datenschutz und Desktopanwendungen auch.
Aber pauschal hier zu sagen "Desktopanwendungen" sind sicherer als Webanwendungen, ist falsch und nur darum geht es mir jetzt. Insbesondere ist es dann falsch, wenn man personenbezogene Daten, Passwörter, Affiliate-Statistiken etc. auf dem Client lokal speichert, anstatt diese in eine externe Datenbank verschlüsselt und nach außen hin unerreichbar, zu stecken.

Im Endeffekt basieren Anwendungen egal welcher Art immer auf dem Vertrauen des Anwenders zum Publisher.

OMstats
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von OMstats » 06.04.2013, 13:23

Lieber Stelufl,

Du kannst mich auch gerne Duzen, beim "Sie" kommt man sich immer so alt vor :)
Danke die Antwort. Alle Daten von OMstats liegen verschlüsselt in einer Datenbank auf dem eigenen Rechner. Wenn Du Deine Daten lieber in eine externe Datenbank (oder sonstwohin) geben möchtest, dann ist das natürlich Dein gutes Recht. Für konstruktive Kritik sind wir immer offen und freuen uns natürlich auf das Feedback unserer User. Hier kann ich wirklich jedem nur empfehlen, sich einfach mal die kostenlose Demoversion von OMstats anzuschauen und sich selber seine Meinung zu bilden.

Das Team vom OMstats wünscht allen Affiliates weiterhin allzeit gute Umsätze!
Beste Grüße,
Marcell Sarközy
mail@omstats.com
de.omstats.com

samuel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von samuel » 17.04.2013, 11:38

https://Affiliate-Dashboard.de unterstützt jetzt auch Amazon (voll automatische Updates) sowie das eBay Partner Network. Insgesamt unterstützen wir jetzt 18 Affiliate Netzwerke.

samuel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von samuel » 23.04.2013, 09:23

Wir haben jetzt übrigens erst gestern die Preise geändert. Nun kann man das https://Affiliate-Dashboard.de komplett und ohne Beschränkungen schon für 20 € im Monat nutzen.

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 23.04.2013, 14:33

Damit ist es gerade für kleine Affiliates aber eigentlich irgendwie unnütz, oder?
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

samuel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von samuel » 24.04.2013, 08:56

Unser Angebot ist mit 20 € im Monat das günstigste auf dem Markt. Es ist ein sehr großer Aufwand eine solche Software zu entwickeln und zu pflegen, das wird oft sehr unterschätzt.

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 24.04.2013, 09:27

Oh das hast du falsch verstanden, ich unterschätze den Aufwand nicht - überhaupt nicht! Du hattest irgendwo nur was geschrieben, dass es auch etwas für kleine Affiliates wäre und für die sehe ich keinen echten Mehrwert.
Von den eigentlichen Problemen der Statistik Web Services mal ganz abgesehen.
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag