Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Digitalpoint-Forum down?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 17.05.2013, 08:58

Gibts hier Leute, die auch im englischsprachigen Digitalpoint-Forum unterwegs sind? Das ist sowas wie Abakus nur in englischer Sprache. Seit mehreren Tagen scheint das Forum down zu sein. Erst wurde noch angezeigt, dass es ein Problem mit der Datenbank gibt, nun scheint die Domain komplett tot zu sein. Weiß jemand was da los ist? Ich hoffe nicht, dass sie das Forum schließen mussten, weil der Betreiber vor Gericht steht?

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 17.05.2013, 11:32

jetzt scheint es wieder zu laufen.... hat sich also erledigt und Thread kann gerne gelöscht werden.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 17.05.2013, 12:50

DP läuft langsam nach dem Forumupdate.

Die Locks alle X Aufrufe sind typisch für schlecht optimierte Software.
Das sind einerseits versteckte SQL locks & slow queries und auch OS locks beim file caching. Ziemlich typisches Verhalten.

Beim letztenmal hatte deren source z.B. noch "optimierte" css und js scripte. Also per rumtime gepackte & joined files. Sowas gehört einfach nicht in eine Software mit der access rate von DP. Das packt man nach der Installation einmal per Script und gut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag