Seit ihr Braun? Seit ihr ein Online Shop für Rasierer? Nur für elektrische? Oder für Elektrogeräte im Allgemeinen?
Ein paar Infos bräuchte man schon. Und: Steht SEO/SEM auf dem Radar, oder sind hier ausdrücklich 'andere Maßnahmen' gewollt, wie z.B. eben Social Media.
Was tut das Gewinnspiel denn damit die Seite nach vorne kommt?
Da gibt es einige Maßnahmen wie man das Gewinnspiel nutzen könnte um von denen die mitmachen etwas zu bekommen. Z.b. Teilnahme durch retweet auf Twitter oder fürs sharen auf Facebook etc..
einfach ne Frage beantworten lassen oder Mailadresse angeben hilft da nicht.
Das mindeste, was man mit einem Gewinnspiel machen kann, ist, es selbst aktiv an die ganzen Gewinnspielblogs zu schicken, die über aktuelle Gewinnspiele berichten. Davon gibt es eine riesige Menge und als Backfill fürs Linkportfolio sind sie ganz gut zu gebrauchen.
-> https://www.google.de/search?&q=gewinnspiel+blog
Für ein Beauty Blog denkbar wäre auch die Kooperation mit einer der zahllosen YouTube-Beautyblogger(innen) denkbar. Hier ein Link zu meinem Blog, wo ich ein paar Erfahrungen dazu aufgeschrieben habe: https://www.justusbluemer.de/blog/97/tr ... it-youtube
It requires what you are doing business. For any business in the beginning stages it is essential to take the help of the experts and convince the investors. More help could be Obtained Through Internet.
Also aus Erfahrung lässt sich folgendes sagen: Wir haben mal für eine Werbemittel-Firma Tischkicker und Deutschland-Schals verlost, kurz vor der letzten WM. Die Teilnahme daran war ziemlich gut, es liessen sich auch einige Backlinks sammeln. Jetzt kommt das ABER:
Es gibt im Netz, insbesondere in Twitter und Facebook eine riesige Hartz4-und-Hausfrauen-Gewinnspiel-Branche (wenn man das als Branche bezeichnen darf), die scheinen den ganzen Tag nix anderes zu machen als an Gewinnspielen teilzunehmen. Von 80 Kommentaren (es wurde u.a. unter Kommentatoren, Facebook-Usern und Twitterern verlost) waren etwa 70 professionelle Gewinnspieler, davon 99 Prozent Frauen. Die meisten Backlinks bekamen wir aus kostenlosen Gewinnspiel-Blogs a la blogspot etc. Ich meine Link ist Link, und wir hatten keine Unkosten nur etwas Zeitaufwand - aber prinzipiell lohnt sich sowas eher weniger.
Wobei Dein beauty-Bereich ja ungefähr bei der selben Klientel angesiedelt ist, ich denke es kommt da auch immer etwas auf die Zielgruppe an.
Wir verlosen demnächst Gutscheine für Amazon an neue Facebook-Fans, ich denke sowas ist da effektiver als Backlinks aus Gewinnspiel-Blogs zu sammeln.
Wie sind denn da bei anderen die Erfahrungen, spinn ich mit meiner Gewinnspiel-Branche oder ist es wirklich so?
@ citizen x: ich würde Deine 'Gewinnspiel/Haufrauen-These' direkt unterschreiben. Kein Mensch sonst hat Zeit und Lust für ein paar Goodies einen Gewinnspielbogen auszufüllen. =)
Es gibt allerdings auch andere interessante Beispiele. Tim Ferris schafft es beispielsweise auf seinem Blog regelmäßig tausende Fans mit seinen 'Gewinnspielen' in Bewegung zu setzen. Wobei es bei ihm in der Regel kein reines Gewinnspiel ist, sondern ein Wettbewerb. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele 'gute' Links er dadurch für seinen Blog und seine Aktionen erhält.