Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite mit Ranking vermieten???

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Kleine-Seo-Hexe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 10.04.2011, 17:18

Beitrag von Kleine-Seo-Hexe » 05.01.2012, 19:47

Ich vermiete meine Subdomains also warum sollte das nicht gehen.

lg kl-seo-hx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

c6786
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2012, 16:46

Beitrag von c6786 » 05.01.2012, 19:51

KAW hat geschrieben:Hab jetzt auf die schnelle nur ein Urteil von 2003 gefunden
https://www.rechtsanwaltmoebius.de/urte ... domain.htm
Domains mit Tätigkeitsfeld und Ort gibt es doch wie Sand am Meer? Theoretisch müssten sie alle abgemahnt werden? Für das Beispiel vom Zahnarzt in München habe ich auch gleich eine Domain gefunden "https://zahnarztmuenchen.de/" Wenn man das verbieten würde, wären sehr sehr viele angepisst - mich eingeschlossen.

c6786
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2012, 16:46

Beitrag von c6786 » 05.01.2012, 19:56

Andere Fragen : Wenn ich solch eine Domain hätte: de-zahnarzt.de und ich eine Subdomain mache: muenchen.de-zahnarzt.de ist das auch irreführend/verboten? Sowas habe ich auch schon gesehen und wollte es auch irgendwann machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


stzweio
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2011, 10:42
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von stzweio » 05.01.2012, 22:17

mE wäre der Markt für diese Webseiten-Vermietung (das ist es letztendlich, SEO hin oder her) sehr begrenzt. Kein Unternehmen das "was auf sich hält", würde sowas machen meiner Erfahrung nach.
Es soll nicht abwertend klingen (es klingt aber so - ich meine es aber nicht so!) - das ist das typische Geschäftsmodell für Sonnenstudios, 1-Personen-Friseursalons, Kiosk-Besitzer, Pizzalieferdienste, Kleingastronomie usw. denen mangels Internet-Markt-Kenntnissen leicht was aufgeschwatzt werden kann.
Kein langfristig denkender Unternehmer lagert sein mittleriweile hautpsächliches(!) Erscheinungsbild aus bzw. gibt es in fremde Hände ohne Kontrolle. Zudem gehört die Adresse, unter denen Kunden ihn kennen, nicht ihm. Das ist so, wie wenn der Firmenname nur gemietet ist.

An sich hat die Idee was, aber sie ist nicht marktgerecht (oder eben nur für einen speziellen Markt bzw. für eine spezielle Klientel).

stzweio
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2011, 10:42
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von stzweio » 05.01.2012, 22:23

Nachtrag: ich könnte mir in Bezug auf die Marktfähigkeit besser vorstellen, deine Idee eher als Zusatz zu bestehenden Webseiten von Unternehmen anzubieten. z.B. als Link-Unterstützung für die eigene Homepage oder für Aktionen, die für ein Zeitraum gepushed werden sollen.

Ein Problem könnte aber in der unbekannten Historie einer solchen "Mietsache" liegen.

Allerdings aus SEO Sicht auch nicht perfekt, man kann sich ja auch nen Link mieten/kaufen. Ok, deine Service wäre evtl. exklusiv. Aber ein so Mega-Vorteil ist das auch nicht unbedingt ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag