Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Domains promoten via FacebookFanseite, Twitter &

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 12.01.2012, 08:38

Hallo Freunde,
…nachdem hier seit einiger Zeit schon ein paar Diskussionen zum Zeitalter des Sozial Network laufen, ergeben sich für mich auch ein paar neue Fragen. :D

Ich bin kein Freund von Facebook und anderen sozialen Plattformen, was hier auch nichts zur Sache tut. Dennoch weiß ich um den Einfluss dieser auf unsere Gesellschaft und will keinen auf Moralapostel machen, sondern Facebook & Co für mich nutzen.

Daher meine Fragen:

1) Für welche Art von Themen lohnt (finanziell & Ranking) sich eine Facebook Fanseite bzw. ein TwitterAcc à la Benutzername: www. "keyword-domain" .de?

2) Kann man mit einer Facebook Fanseite ein Affiliat-Projekt pushen bspw. eine Website über Tarifvergleiche?

Für mich persönlich erscheint es irgendwie logischer, dass z.B. eine Seite über Modetipps leichter bei Facebook zu promoten ist, als eine Seite über Versicherungen. Aber ich kann mich auch irren und Hänge einfach hinter her.

Mein Ziel ist einfach, dass ich für die Zukunft gewappnet bin und da kommt man um Sozial Network-Portale nun mal nicht drumherum, egal was man davon hält oder nicht.
Fakt ist auch, dass ich nicht meinen Firmennamen, den ich eh nur aus gesetzes wegen angemeldet habe als SEO for me, promoten will, sondern meine Keyword-Seiten. Wie sinnvoll ist eurer Meinung nach das ganze?

Ich hoffe ich habe jetzt kein Thema angefangen, was schon 10mal behandelt wurde. Falls doch, verzeiht mir den Ausrutscher. :oops:

Ps.: Wäre doch vielleicht Zeit für eine neue Oberrubrik hier im Forum, welches sich nur mit Sozial Network befasst ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 12.01.2012, 16:19

Ich denke du solltest die Finger davon lassen, denn du hast Social Media nicht verstanden. Es geht dabei nämlich nicht um plumpe Werbung, es geht um Kommunikation mit (potentiellen) Kunden auf gleicher Augenhöhe.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 12.01.2012, 17:48

ErwinRommel hat geschrieben:Es geht dabei nämlich nicht um plumpe Werbung, es geht um Kommunikation mit (potentiellen) Kunden auf gleicher Augenhöhe.
Akzeptiert!

ABER…gibt es noch andere Meinungen, oder noch mehr so geldgeile SEOs wie ich einer bin, der seine Keyworddomain (welche sehr guten Inhalt bereit stellt) einfach nur über Facebook promoten will um Backlinks und Besucher zu generieren?

Für mich ist Sozial Media wie ein digitales Woodstock, auf dem ich in die Mitte ein Plakat, mit meiner Website drauf, aufstellen will!
Und statt FB Ads zuschalten will ich eben gleich ne Fanseite machen oder aber eben einen like Button auf meine Website stellen, damit es im Profil bei HansMeierInge gepostet wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 12.01.2012, 18:24

Und was hast du davon? Nichts!

Womöglich noch Likes von Fakeprofilen kaufen. Toll. Die kaufen dann auch nichts bei dir, aber du hast wieder ne Wichsvorlage mehr.

Sorry, du hast es anscheinend wirklich nicht verstanden.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 12.01.2012, 21:13

ErwinRommel hat geschrieben:aber du hast wieder ne Wichsvorlage mehr.
Bleib doch bitte sachlich. :-? Dir muss nicht gefallen, was ich frage, was ich vor habe oder wem ich damit schade, wieso regst du dich also "scheinbar" so auf?
Diese Frage musst du nicht beantworten, es steht zwar jedem frei, seine Meinung hier zu posten und ich habe nicht das Recht es dir zu verbieten, dennoch würde ich dich freundlich bitten, deine Ratschläge bzgl. meiner Topic-Frage für dich zu behalten, da du ja scheinbar ein Problem mit meinem Anliegen hast.

Grundsätzlich habe ich deine Antwort geschnallt, aber das Forum lebt nunmal von vielen weiteren Usern, die ich bitten würde, meine Anfangsfragen wieder aufzugreifen und mir einen Ratschlag zu geben. Danke sehr!

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 12.01.2012, 21:27

CubeMaster hat geschrieben:noch mehr so geldgeile SEOs wie ich einer bin, der seine Keyworddomain (welche sehr guten Inhalt bereit stellt)
(mach doch mal für deine "WikipediaContents" einen Vote hier ... und lass dir Schulnoten oder 1bis10 vergeben)
(also, von diesen 10 Punkten hätte ich mindestens 12 verdient)
www.Brotscheibenhalbierer.xe.vg
www.BAZiNGA.xe.vg
www.sheo.xe.vg
www.Domainjongleur.xe.vg
www.A-Team.xe.vg
www.YESweGAU.xe.vg
www.Restrisiko.xe.vg
www.summa-cum-laude.xe.vg
www.KZ.xe.vg
+++++
Fahrrad.xe.vg
Auto.xe.vg
Haus.xe.vg
Schloss.xe.vg
Burg.xe.vg
Ritterburg.xe.vg
Burg24.xe.vg
1aBurg.xe.vg
Burg-onleine.xe.vg
usw usw usw usw

kommst Du in alle meine FaceBook-FanClubs .... dann komm ich auch in all deine FaceBook-FanClubs



Andy 800XE Zmuda
Kaiser von XENEVU

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 12.01.2012, 21:36

Probiers doch einfach aus. Wenn du selber nicht besonders aktiv bist, kannst du einen FB Buttons in deine Seite integrieren und dann siehst du doch wie es läuft. Eine einigermaßen brauchbare Fanpage hat man schnell erstellt, musst ja am Anfang nicht gleich Apps installieren lassen. Tiere oder Promis bieten sich meiner Meinung nach an. Wenn du ein paar Fans hast, machst du einfach ein Gewinnspiel und nutzt sie als Multiplikator.

Wenn du keine besondere Affinität zu dem Ganzen hast, wirst du dir aber schwer tun, vor allem wenn du Produkte vermarkten willst. Denn im besten Fall kommen deine Fans an und stellen dir Fragen zu den Produkten und die wollen dann von dir die Antwort, nicht vom Hersteller ;) Und vor allem musst du darauf gefasst sein, dass deine Fans anfangen rumzumosern und du das nicht einfach durch Löschen unterbinden kannst, weil sie dann nur noch mehr mosern ;)

Das Problem ist, dass du so daherkommst wie viele Unternehmen vor 10 Jahren. Wir haben gehört, dass es da so was wie Internet gibt und das man da dabei sein muss, also erstellen wir uns mal eine Firmenwebseite auf irgendeinem kostenlosen Webspace und dann let's go :P

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 12.01.2012, 21:56

Barthel hat geschrieben:... Tiere oder Promis bieten sich meiner Meinung nach an. Wenn du ein paar Fans hast, machst du einfach ein Gewinnspiel und nutzt sie als Multiplikator.
...mhmm, ein bisschen habe ich mir das schon gedacht. Solche Seiten habe ich allerdings. Die habe ich einfach aus ehrlichem Interesse erstellt ohne damit das große Geld machen zu wollen.
Barthel hat geschrieben:Wenn du keine besondere Affinität zu dem Ganzen hast, wirst du dir aber schwer tun, vor allem wenn du Produkte vermarkten willst. Denn im besten Fall kommen deine Fans an und stellen dir Fragen zu den Produkten und die wollen dann von dir die Antwort, nicht vom Hersteller ;) Und vor allem musst du darauf gefasst sein, dass deine Fans anfangen rumzumosern und du das nicht einfach durch Löschen unterbinden kannst, weil sie dann nur noch mehr mosern ;)
Ah ok, das ist ein Fakt, den ich so natürlich nicht berücksichtigt habe. Stimmt allerdings.
Barthel hat geschrieben:Das Problem ist, dass du so daherkommst wie viele Unternehmen vor 10 Jahren. Wir haben gehört, dass es da so was wie Internet gibt und das man da dabei sein muss, also erstellen wir uns mal eine Firmenwebseite auf irgendeinem kostenlosen Webspace und dann let's go :P
Jep, da haste Recht. Aber das liegt daran, dass ich noch nichtmal einen Facebook Account habe. Jedoch um das Potenzial weiß. Erst heute habe ich einen Artikel in der "PAGE" zur Intigrierung von Facebook in Onlineshops gelesen und umgekehrt. Da kann man dann sehen, welche Hose deine Freunde gut finden oder gekauft haben usw usw

FB ist eben noch relativ neu für mich und bevor ich irgendwas gegen den Baum fahre, frag ich hier im Forum erstmal nach und höre mich so um ;)

Wie siehst denn eigentlich mit Twitter aus? Da lohnt sich doch ein extra Account sichlich mehr, auch für Moneysites

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 12.01.2012, 22:11

Twitter ist im Prinzip die gleiche Baustelle, sprich du musst bereit zur Kommunikation sein und bekommst evtl. schlechte PR. Und auch hier musst du am Ball bleiben, d.h. z.B. aktiv User suchen, die ein Problem haben, dass du lösen kannst. Auch hier kannst du wieder testen, indem du den Button in deine Seite einbaust und den Leuten überhaupt die Möglichkeit gibst Inhalte zu teilen.

Du kannst übrigens auch einfach mal schauen was die Konkurrenz so macht, FB und Twitter sind ja transparent. Erstell dir nen Account und schau was die anderen treiben. Ansonsten ist es halt wie Autofahren, du kannst 10 Bücher drüber lesen und dann kannst du es trotzdem noch immer nicht ;)

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 12.01.2012, 23:22

@barthel
Dann werde ich wohl mal die Konkurrenz analysieren und den ein oder anderen Button einsetzen.

Dafür sollte ich aber dann doch für die entsprechene Website auch einen Account einrichten, der den Namen der Domain trägt, richtig?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 12.01.2012, 23:30

Erstell dir einfach einen privaten Account und schau dir die Sache an ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag