Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wirkt eine GmbH seriöser als eine GbR (bezogen auf Endkunde)

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
mmmichael2
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 18.04.2004, 16:20
Wohnort: Ahaus

Beitrag von mmmichael2 » 14.01.2005, 15:04

Hallo,

ich hätte heute eine Frage, die sicher nicht 100% ins Thema Webmarketing ....

Bringt es einem als Händler/Onlineshopbetreiber irgendeinen Vorteil, wenn man anstatt als GbR als GmbH auftritt, wobei mich gerade das Verhalten des Endkundes interessieren würde.

Überweisen Endkunden das Geld für Ihre Vorkasse Bestellung lieber an eine GmbH oder ist sowas (fast) völlig egal? Lohnt es den Verwaltungsaufwand für eine GmbH in Kauf zu nehmen, nur um vielleicht so den Umsatz (wenn auch noch abhängig von vielen weiteren Faktoren) zu steigern?

Wie ist hier eure Einschätzung?

Gruss
Michael