Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Machen "Offline" Werbekampagnen Sinn? (=Prospekte)

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
M.Weber
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 02.10.2011, 11:26

Beitrag von M.Weber » 25.06.2012, 12:10

Bin derzeit ein wenig am überlegen, ein Produkt auch lokal bekannt zu machen. Allerdings fehlen mir dabei ein wenig die Ideen. Unser Unternehmen befindet sich in einer 5000 Einwohnerstadt und demzufolge muss genau kalkuliert werden. Bin dabei über Prospekte gestolpert: https://www.indisplay.com/prospektstaender aber schon das nötige Equipment (Ständer), sollte eine gut überlegte Investition sein.
Was denkt ihr über "Offline-Werbung"?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 25.06.2012, 12:23

Komt drauf an was Du hast. Für Firmen, die zum Beispiel was mit Erotik zu tun haben, schadet es sicher nicht zum Beispiel mal eine Zeitungsanzeige mit dem Domainnamen zu schalten.

Ebenso für Kreditseiten, Versicherungen, Reisen könnte ich mir Offlinewerbung als hilfreich vorstellen. Zumindest wenn es darum geht, daß die Leute sich die Domain einprägen sollen. Hlfreich wäre es dann natürlich wen nder Domainname leicht zu merken ist.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 25.06.2012, 12:28

Bringt nicht viel Rücklauf, es sei den du bringst große Mengen an Prospekte, Fleyer usw in den Umlauf, was bei einem Ort mit 5k Einwohner kein Problem ist.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 25.06.2012, 13:02

Hafensaenger hat geschrieben:...Reisen könnte ich mir Offlinewerbung als hilfreich vorstellen...
Wir haben in dem Bereich bis letztes Jahr Reiseprospekte erstellt und verschickt (an ca. 25.000 Bestandskunden).
Dann haben wir uns (nach jahrelanger Überlegung) dazu durchgerungen den Katalog nur noch online bereit zu stellen.

Natürlich etwas "schöner" als die reine PDF Variante aber im Prinzip doch relativ einfach.

Es gab nur vereinzelte Unmutsäußerungen von Kunden aber ansonsten durchaus Verständnis auf die Papiervariante zu verzichtenm.

Im Rückblick ärgerlich, dass wir das nicht schon drei Jahre eher gemacht haben -- da hätte man viel Geld sparen können bzw. woanders sinnvoller investieren können.

Das hängt natürlich wie immer vom Produkt und von der Zielgruppe ab.
Kann man das Produkt auch online so gut erklären oder braucht der Kunde etwas "in der Hand".
Und natürlich: wie Internet - affin ist die Kundschaft...

MrWebMV
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 29.07.2004, 12:13

Beitrag von MrWebMV » 27.06.2012, 10:36

Es kommt immer auf das Thema an.
Für unser Erotikportal machen wir regelmäßig Zeitungswerbung und haben auch Taschenkalender, Kugelschreiber, Feuerzeuge verteilt und man merkt das Besucher über z.B. die Zeitung kommen.
Für unser Online-Magazin bringt es null komma nix.
Schönen Gruß
Thomas
web-portale.net - regionale Webverzeichnisse UPDATE: Jetzt auch Feeds eintragen.
Rotlicht-Weblog.de
[url=httpss://wordpress.org/plugins/resads/]ResAds - responsive Bannerverwaltung[/url]

SGRAPHICS
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2012, 20:13
Wohnort: Münster

Beitrag von SGRAPHICS » 14.08.2012, 09:10

Printwerbung ist nach wie vor durchaus effektiv und in gewissen Bereichen unersätzlich.
Das hängt aber wie schon mehrmals gesagt von deinem Produkt/Dienstleistung, deiner Zielgruppe und auch der demographischen Struktur deines Ortes ab. In einem 5.000 Seelendorf mit 70% Bürgern über 60 jahren würde man eher keine Printwerbung für Lifestyleprodukte machen. Allerdings wäre grade in dieser Alterstruktur Printwerbung im Bereich Medizin und Care angebracht. Kann man also null pauschalisieren. Dazu kommen 100 Faktoren wie Jahreszeit, Pricing, Design, Außendarstellung etc pp.

Prinzipiell kann ich aber von Prospektständern, die in irgendwelchen Läden stehen abraten. Die Kosten mehr als Sie bringen. Entweder sprichst du deine Zielgruppe durch Selektion & Design direkt an oder du machst es halt über die Masse. Schöner ist dabei meiner Meinung nach immer die direkte Ansprache.

Für weitere Einschätzungen solltest du mehr Infos zu Produkt und Stadt geben...
Full-Service Grafikagentur
www.squirrel-graphics.com

dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 19.08.2012, 19:23

Bei mir lohnt sich nur Online Werbung.
Mit Offline Werbung wie TV, Zeitung, Flyer, Plakate, Give Aways habe ich viel Erfahrungen gemacht.
Allerdings nutze ich gedruckte Broschüren und Postkarten nur noch dafür , dass ich sie in die Rechnungen der Kunden stecke. Diese haben schon einen gewissen Bezug dazu und siehe da, sie bestellen immer wieder neue Sachen, bis zu 10 mal hintereinander in größeren Zeitabständen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag