Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook: Fanseite oder Gruppe?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 12.02.2013, 16:43

Hi Community!
Mir ist nicht ganz klar, ob man bei FB für ein Projekt, das eigentlich außerhalb FBs läuft, aber über FB Traffic beziehen wil, besser eine Gruppe oder eine Fanseite einrichtet. Hat da jemand Erfahrung? Der Unterschied ist doch nur der, dass in einer Gruppe jedes Mitglied posten darf, es entsteht sozusagen ein kleines Forum. Bei einer Fanpage darf nur der Betreiber Content einstellen, die Fans dürfen liken und teilen. Anders gesagt: Etwas wie ein Blog entsteht.

Hab ich das richtig wiedergegeben??? Und falls ja: Was ist jetzt besser geeignet um Traffic auf das Hauptprojekt zu bringen? Bzw. was sind die Kriterien, die man beachten soll bei der Entscheidung zw. Seite und Gruppe?

Danke für Erfahrungen
Bio

[edit]: Hier ( https://omaxis.de/blog/unterschied-zwis ... k-gruppen/ ) gibts zwar eine genaue Aufstellung der Unterschiede, aber meiner Meinung nach, benötigt man praktische Erfahrung mit beiden Möglichkeiten, um eine Entscheidung treffen zu können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 12.02.2013, 17:40

Nein nicht ganz. Auf einer Page können auch alle posten, wenn Du es im Default so belässt. Nur wird es eben bevorzugt so dargestellt, dass die Besucher nur die Posts der Seite selbst sehen.

Ich würde eine Pagemachen, um Traffic zu generieren - außer es soll als Community zu einer Seite herhalten. Da ist eine selbst gehostete Lösung trotzdem immer besser.

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 12.02.2013, 18:27

Stimmt. Inzwischen hab ich das da gefunden: https://www.werbepraxis-aktuell.de/onli ... -6729.html

Fazit
Wollen Sie mit einem exklusiven Kundenkreis im Gespräch bleiben, ist die Facebook-Gruppe für Sie ein ideales Medium. Wollen Sie neue Kunden gewinnen und Ihren Bekanntheitsgrad steigern, sollten Sie sich für die allen zugänglichen Fanseiten entscheiden.

Das fasst das Thema gut zusammen.

Grüße!
Bio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 13.02.2013, 07:20

Fanseite ist in deinem Fall besser, glaub es mir.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag