Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Branchenbücher und Regioverzeichnisse

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 14.02.2013, 16:43

Hallo,

hat zufällig jemand Erfahrung mit den Premiumeinträgen bei den großen Branchenbuchanbietern?
Die Besucherzahlen, die die teilweise haben sollen, sind schon recht beeindruckend. Allerdings frage ich mich, wenn die Leistung schon so gut sein soll, warum die nicht einfach eine Probewoche, Probemonat oder ähnliches einräumen können.

Ein Eintag wäre für eine regionale Dienstleistung im norddeutschen Raum, soll für ein Jahr gut 0,5 K kosten. Mein Klientel sind Menschen ab 50 aufwärts.

Lohnen sich die kostenpflichtigen Einträge in diesen Branchenbüchern? Ich bitte um Meinungen und Erfahrungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 18.02.2013, 19:32

Irgendwo Gelbe Seiten oder sowas gab es doch eine Testwoche kostenlos glaube ich. Ich weiß selber nicht ob solche Einträge was bringen z.b. auch die kostenlosen ob der Link da gut wäre oder besser nicht?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 21.02.2013, 15:49

Rockor hat geschrieben:Irgendwo Gelbe Seiten oder sowas gab es doch eine Testwoche kostenlos glaube ich.
Bei den gelben Seiten ist es egal ob da Follow oder Nofollow verlinkt wird, oder ob der Link was taugt, oder nicht, man glaubts nicht, aber darüber kommen doch tatsächlich potentielle Kunden.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 21.02.2013, 17:13

Hafensaenger hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, wenn die Leistung schon so gut sein soll, warum die nicht einfach eine Probewoche, Probemonat oder ähnliches einräumen können.
Genau das habe ich mich auch schon unzählige Male gefragt und daher immer abgelehnt!

bobbel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 29.05.2008, 08:54

Beitrag von bobbel » 22.02.2013, 00:41

Für mich haben diese Branchenbücher irgendwie immer einen negativen Beigeschmack:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#897231

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 22.02.2013, 01:08

Naja, zumindest "Gelbe Seiten" können für einen regionalen Dienstleister schon was bringen.

Hab schon Leute kennengelernt die dadurch Kunden gewonnen haben.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 22.02.2013, 23:21

swiat hat geschrieben:Naja, zumindest "Gelbe Seiten" können für einen regionalen Dienstleister schon was bringen.

Hab schon Leute kennengelernt die dadurch Kunden gewonnen haben.

Gruss
So ist es! Und obwohl ich ein "Überregionaler" Anbieter bin, kann ich ja trotz allem regionale Kunden mitnehmen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag