Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschied Online und Offline Marketing

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Luigi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 215
Registriert: 24.11.2005, 11:36

Beitrag von Luigi » 17.09.2006, 07:04

Hallo!

Ich möchte eine größere Marketingaktion starten und habe dazu zwei Alternativen:

1. Email an potentielle Kunden mit Flyer als PDF
2. Flyer per Brief an die potentiellen Kunden

Die potentiellen Kunden sind mir per Email und Adresse bekannt. Ist ein überschaubarer Kreis von ca. 1.500 Firmen.

Hat jemand Erfahrungswerte über diese beiden Marketingformen? Ich persönlich gehe davon aus, dass ein Schreiben per Brief besser ankommt. Leider kostet es auch mehr.

Was mich Interessieren würde, wieviel mehr Rückmeldung kann man von einem Brief erwarten gegenüber einer Email?

Mir ist klar, dass dies je nach Themengebiet unterschiedlich ist.

Vielleicht hat jemand aber doch Erfahrungswerte.
Gruß
Luigi