Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Vernünftig = mindestens den bei Adsense erreichten TKP (eCPM) plus ein kleiner Aufschlag für die etwas exklusivere Platzierung und als Verhandlungsmasse.twiggie hat geschrieben:Ists ein kleiner Fisch dann sei "vernünftig". Die Definition von "vernünftig" überlasse ich Dir selber.
Der Preis richtet sich zu aller Erst nach der angebotenen Werbefläche. Für einen einfachen Zwei-Wort-Textverweis mag das zu viel sein, für ein großes Banner IMHO nicht, für Layerwerbung ganz bestimmt nicht, da wäre eher das Zehnfache angebracht.weihnachtsfreak hat geschrieben:danke für die Einschätzungen, eine Frage, warum ist ein TKP von €2,50 überzogen? Ist der Markt so schlecht? :-?
Dochdoch :) Nicht für Bannerwerbung, aber bei Layern geht das durchaus. Ansonsten würde ich mir den Kram auch nicht auf die Seiten packen lassen.weihnachtsfreak hat geschrieben:das zehnfache, also TKP €25 wäre schön, aber das zahlt ja niemand :(
25,- ist vermutlich stark überzogen.haha hat geschrieben:Dochdochweihnachtsfreak hat geschrieben:das zehnfache, also TKP €25 wäre schön, aber das zahlt ja niemandNicht für Bannerwerbung, aber bei Layern geht das durchaus. Ansonsten würde ich mir den Kram auch nicht auf die Seiten packen lassen.
Das ist der Preis, den ein Telekommunikationskonzern sowie eine Handelsplattform Anfang des Jahres für Layerwerbung auf meinen Seiten gezahlt haben, pro Tausend Einblendungen, wobei diese auf eine pro Besucher pro Tag beschränkt waren.guppy hat geschrieben:25,- ist vermutlich stark überzogen.haha hat geschrieben:Nicht für Bannerwerbung, aber bei Layern geht das durchaus.weihnachtsfreak hat geschrieben:TKP €25 wäre schön, aber das zahlt ja niemand :(
Seit wann bietet Adsense Layerwerbung? Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Ich habe gerade mal nachgerechnet - mit Adsense komme ich bei einer vergleichbaren Seite auf 9,36 TKP
Naja, das mag immer auf das Produkt und die Seite ankommen und weiterhin von welcher Besuchergruppe die Seite frequentiert wird.haha hat geschrieben:Seit wann bietet Adsense Layerwerbung? Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Ich habe gerade mal nachgerechnet - mit Adsense komme ich bei einer vergleichbaren Seite auf 9,36 TKP