Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind Partnerprogramme wirklich Empfehlentswert?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
heiko228
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von heiko228 » 22.08.2004, 14:14

Hallo alle zusammen,

uch frage mich gerade, ob sich der Einstieg in ein Partnerprogramm sich lohnt?
Z.B. habe ich mir gerade das vom AdButler durchgelesen.
Bei Affili oder Clicks oder wie die alle heißen muss ja erstmal 500 Euro einzahlen.
Mit Sicherheit halte ich mich von solchen Dingen zurück wer im Vorfeld Geld haben will.

AdButler ist wieder so das die nur Geld von mir bekommen wenn wirklich etwas gekauft worden ist. Das klingt für mich schon besser.

Was meint ihr, lohnt sich solch ein Aufwand oder nicht?

Grüsse
Heiko
Immer gute Linktauschpartner gesucht. Bitte als PM oder MSN.
Das große Sicherheitsforum rundum das Internet und Intranet

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heiko228
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von heiko228 » 22.08.2004, 15:20

Ja ich glaube schon. Muss aber trotzdem erste einmal eingezahlt werden und das ist eine Menge Holz.

stasal
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von stasal » 22.08.2004, 15:34

Was sind schon € 500 für eine Werbung mit einnahmen Garantie?

Wenn man überlegt was Werbung in einem Printmedium kostet, und eine Garantie das man etwas darüber verkauft hat man auch nicht.

Ich finde die Version Pay per Sale wirklich fair.

Natürlich muss man auch beachten, dass nicht nur die 10% für den Werbenden fällig werden sondern auch einige Prozente für den Anbieter wie Adbutler etc.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dialercenter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dialercenter » 23.08.2004, 10:29

Es gibt aber auch Anbieter die Ihr PP:
Ohne Grundgebühren, Ohne Mindestumsatz und Ohne Setup-Kosten anbieten.

Da ich hier, in diesem Thread, keine Werbung machen möchte. Bei Interesse bitte eine Mail, PN oder per ICQ.

Gruß Feli-X

PS: Auch Erotik-Free ... natürlich

SvenT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SvenT » 23.08.2004, 11:38

Dialercenter: lies doch erstmal richtig :)

Weder Adbutler noch Affilinet verlangen Setup, Grundgebühren oder Mindestumsatz.

Man muss lediglich ein Guthaben-Konto aufladen. Das ist übrigens auch bei Adbutler so, allerdings ist die mindesaufladung imho 100€ oder 200€

Diese Aufladung verlangt meines Wissens jedes noch so kleines Netzwerk, was auch nachvollziehbar ist, denn dann müssen Sie Ihrem Geld nicht ständig nachlaufen und die Auszahlung der Webmaster ist garantiert.

Die Teilnahme in kleineren Netzwerken hat sich für mich bisher nicht gelohnt. Der Verwaltungsaufwand überall entsprechend Leads/Sales freizugeben ist höher als der Ertrag da die kleinen Netzwerke viel zu wenig Partner haben.

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 23.08.2004, 14:23

Hey Felix,

ein Dialer-PP ist ja etwas völlig anderes als ein PPL oder PPC oder PPS PP ;)

Also wenn 500€ für dich "viel Holz" sind, dann würde ich erst gar kein PP starten.
Du solltestest neben einem guten Produkt nämlich auch viele(!) gute(!!) Werbemittel bereitstellen. Diese kosten auch einiges an Asche ;)

Probier bei Affili.net rein zu kommen, die restlichen Netzwerke sind alle nicht so das wahre... Zwar alle Seriös und du bekommst das Geld auch wieder, wenn du dein PP stoppst, aber von den möglichkeiten und der Usability gibt es RIESEN Unterschiede.

Grüße tron

heiko228
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von heiko228 » 23.08.2004, 17:09

Hi alle zusammen,

bin gerade zwar wieder an den Nullpunkt angekommen aber mal gucken was das beste oder sicherste ist.

Wichtig wäre nur für mich erst einmal bekannt zu sein. Da müsste es doch auch viel kostenloses geben. :P

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 24.08.2004, 08:32

also mit dieser Grundeinzahlung wollen sich die Betreiber dieser Netzwerke erstmal absichern.
früher lag diese Summe meist nur bei 50 oder 100 € und das hatte zur Folge haufensweise PP gestartet wurden,
allerdings nachdem die Summe aufgebraucht war, wurde nichts mehr eingezahlt.

das hatte wiederum zur Folge das diese Programm pausiert und gelöscht werden mußten, das war allerdings wieder ein Punkt der die Teilnehmer an diesem NEtzwerk verärgerte.
also wurde diese Summe auf 500 hochgesetzt, um zu garantieren das dieses PP länger bleibt, und vor allem auch um solche kleinen Abzuschrecken...

So ein Partnerprogramm über ein solches Netzwerk lohn sich in jedem Fall, denn damit besteht die möglichkeit das dieses Programm und damit deine Werbung sofort auf sehr vielen Seiten eingebaut werden kann.

Würdest Du hingegen nur alleine ein Partnerprogramm mit einem eigenen Script starten, wird es sehr lange dauern bis du da einige Teilnehmer zusammen hast.

Also wenn Du das Geld hast, würde Dir auf jedenfall zu einem PP über so ein Netzwerk raten
wieviel Umsatz Du dann darüber machst, hängt natürlich davon ab welche Werbemittel du anbietest, und vor allem wie viele Provisionen du gibst...

SuchMich
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SuchMich » 24.08.2004, 10:41

Hallo,
also ich glaube so wichtig sind die Werbemittel nicht. Die meisten Umsätze laufen doch mittlerweile über Textlinks.
Das ganze ist dann als Content oder Vergleichstest getarnt... da kaufen die Leute auch eher.
cu
Chris

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag