Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preisgestaltung für nonexklusive Texte?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sandundmeer » 21.10.2009, 13:27

ich habe gerade ein Angebot für non-exklusiven Content bekommen. Beide Seiten wissen aber nicht, woran man sich bei nonexklusiven Content orientieren sollte.
Ich würde alle nötigen Rechte bekommen, nur eben keine unique Texte, der Inhalt ist jedoch sehr gut.
Ich bin mir der DC-Problematik usw. bewusst, die muss ja auch irgendwie reingerechnet werden, im Zweifel sind meine Präsenzen jedoch grösser.
Die Originaltexte erscheinen bisher kaum (wenn überhaupt) irgendwo anders.

Hat jemand eine Idee, woran man Preise für non-exklusive Texte (vielleicht verglichen mit exklusiven Texten) orientieren kann?

Contentworld bietet ja nonexklusive Textlizenzen zu 1/10 der exklusiven Lizenzen an, aber ist das übertragbar?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 22.10.2009, 18:59

Ich würde die Texte einfach umformulieren lassen und dann zum ganz normalen Preis kaufen. Inhaltlich können sie ja identisch sein, von daher sollte der Aufwand dafür vertretbar sein.

Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sandundmeer » 23.10.2009, 08:34

Das Problem hier wäre, dass seine Texter enorm Teuer sind, das müssten meine Texter erledigen.
Natürlich kann ich es auch gleich einfach umschreiben lassen, das wäre wohl die übliche Variante... Hätt ich aber kein gutes Gefühl dabei, gute Arbeit soll ja auch in irgendeiner Form anerkannt werden.