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schoti25
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Beitrag von schoti25 » 22.12.2009, 14:40

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Wir haben jede Menge Flyer zum Thema Websitegestaltung (Angebot von uns). Wie bringe ich die am besten und auch noch effektiv unters Volk?
Zielgruppe: Kleine bis mittelständische Unternehmen

Ich dachte an eine Beilage in IHK Zeitschriften.

Meine Chefin dachte mehr an kostengünstige Maßnahmen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal

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Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.12.2009, 15:46

IHK Zeitschrift finde ich nu nicht so optimal... erstens weil viele Betriebe die garnicht mehr bekommen und man darüber die ganzen Handwerker auch nicht erreichen würde...

Hobby_SEO79
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Beitrag von Hobby_SEO79 » 22.12.2009, 15:57

Ist nicht einfach. B2B Leistungen in dem Bereich werden entweder von Praktikanten gemacht oder bekannten Firmen, je nach Unternehmen. Hier lebst du über Online-Marketing-Maßnahmen sicher besser. Ist auch sehr schwer festzustellen über welche Kanäle Unternehmen suchen, weil sich die Zielgruppe auf zu viele Kanäle verteilt.

Evtl. in regionalen Fachzeitschriften werben? Das mit der IHK könnt ihr nur mal probieren. Oder über Print-/Online-Medien, welche von start ups bezogen werden (So kleinere Auflagen für Studenten und Existenzgründer), weil viele Jungunternehmer auch ne Website wollen/ brauchen. Ob die dann das nötige Kleingeld haben, hängt von der Idee und Finmanzierung ab. Gestandene Unternmehmen haben bereits ne Website + Betreuung, Handwerker suchen das kaum.

seopower
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Beitrag von seopower » 22.12.2009, 16:35

Vergiss Flyer, haben das zuletzt getestet!

schoti25
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Beitrag von schoti25 » 23.12.2009, 08:53

danke für die Antworten! Da sind ja schon gute Tipps dabei.

Ich halte die Idee mit den Flyern ja auch für keine soooo gute, aber sie sind jetzt nun mal gedruckt und müssen unters Volk.

schoti25
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Beitrag von schoti25 » 23.12.2009, 09:40

danke für die Antworten! Da sind ja schon gute Tipps dabei.

Ich halte die Idee mit den Flyern ja auch für keine soooo gute, aber sie sind jetzt nun mal gedruckt und müssen unters Volk.

3DCG
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Beitrag von 3DCG » 23.12.2009, 14:31

Ein Bekannter von mir macht mit der IHK Vorträge und aquriert dann unter den Teilnehmner (er bekommt dafür sogar noch Geld für den Vortrag). Evtl. kannst Du auch Handwerkskammern angehen. Legt die Flyer z.B. doch bei der Dachdeckerzentrale und anderen Handwerkereinkaufsgemeinschaften aus (wenn Du die schon hast).


.

micca1973
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Beitrag von micca1973 » 06.01.2010, 11:51

Hallo Schoti,

ich habe es auch versucht mit Flyer, was wirklich schwierig ist. Aber nun gut, wenn die Flyer gedruckt sind, dann müssen die halt unters Volk.

Aber wie bei SEO muß man bei diesen Produkten auch überlegen, wem könnten die Flyer weiterhelfen? Welche Kunden könnten sich dafür interessieren.

Am besten ist, wenn man die Flyer irgendwo kostenlos auslegen kann. Ich glaube bei den Handelskammern sollte man es versuchen.

Ansonsten hier ein paar Tipps:

- Auslegen bei der IHK

- Bei den Existenzgründung Firmen nachfragen, ob man die Flyer dort auslegen kann

- Mit der Post verteilen lassen. Bei der Post kann man Zielgruppe selektieren, ist aber nicht ganz billig. Du kannst hier praktisch einstellen, welche Leute in welcher Strasse usw. deinen Flyer bekommen sollen.

- Eventuell als Beilage bei den regionalen Zeitungen verschicken. Ist leider auch nicht ganz billig.

- Oder die Flyer selbst bei den Haushalten verteilen.

Viele Grüße
Micca

Lord Lommel
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Beitrag von Lord Lommel » 06.01.2010, 12:33

Geh auf Messen und verteile sie.

catcat
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Beitrag von catcat » 06.01.2010, 18:03

Regionale Handwerksausstellungen/-messen.
Da triffste genau die Zielgruppe, die es sich leisten könnte, aber noch gezögert hat.
Am besten das Rundum-sorglos-Paket anbieten. Die Handwerker haben oft ne Internet-Hemmschwelle oder keine Zeit dafür.

Aber: "Eigentlich" überlegt man doch vor dem Druck, wo wie und in welcher Menge man die unters Volk bringt...

garbs
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Beitrag von garbs » 09.01.2010, 19:36

schoti25 hat geschrieben:...Wir haben jede Menge Flyer zum Thema Websitegestaltung (Angebot von uns). Wie bringe ich die am besten und auch noch effektiv unters Volk? ...Meine Chefin dachte mehr an kostengünstige Maßnahmen...
:D

Kommt drauf an. Zur Faschingszeit bieten sich die Karnevalsumzüge an. Hol dir nen Praktikanten, der Konfetti draus macht. Und dann: reichlich vom Lkw aus verteilen...helau!

Mal ernsthaft: das wird nix. Schade ums Budget. Das ist von hinten durch die Brust ins Auge geschossen. Aber es gibt immer wieder so Leute, die sich Flyers machen und dann erst überlegen, was sie nu damit anfangen. Nicht persönlich gemeint, du kannst da nix dafür. Magst dich ins Fettnäpfchen setzen? Dann frag' sie doch einfach, wofür sie die Flyers bestellt hat. Die Antwort darauf ist sicher sehr aufschlussreich...

Meiner Meinung nach kann man eh keine Ferndiagnose stellen, wenn man nicht mal den Flyer kennt. :wink:

Modena
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Beitrag von Modena » 12.01.2010, 23:30

das ist ähnlich wie bei Aktien

Du sollst verlorenem Geld nicht noch weiteres gutes Geld hinterher werfen!

Schau, das Du die Flyer unauffällig und günstig los wirst.

Es kommt natürlich darauf an - reden wir von 50, 500 oder 5000 Euro?

Zum Verteilen eignet sich evt. ein Auftrag bei myhammer.de

Nicos
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Beitrag von Nicos » 13.01.2010, 10:01

...wenn die Flyer gut gemacht sind, verschick sie quasi als "Broschüre" an mögliche Kunden. Prakti hinsetzen, der Adressdaten sammelt und dann per Post als Werbesendung raus damit! Da hst Du wenigstens die Streuverluste etwas reduziert und kannst vielleicht das Ganze auch lokal besser steuern!

Klar kostet auch Geld son Mailing, aber ist wohl immernoch am effektivsten....

Und ansonsten: wegwerfen (oder nem Kindergarten als Bastelmaterial schenken) und draus lernen
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

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