Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website - Promotion

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Horst151
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Horst151 » 15.01.2010, 09:46

Hallo,

ich habe auf meiner Seite https://www.photovoltaik-infos.com als Mehrwert für meine Besucher ein Kataster > https://www.photovoltaik-infos.com/kataster integriert.

Leider fehlen noch die Teilnehmer und es gibt eine Datenbank die schon wesentlich länger existiert > https://sonnenertrag.eu/

Sonnenertrag wird von mehreren Personen gepflegt und aktualisiert. Ich betreibe mein Portal als "Einzelkämpfer". Werbung in Photovoltaik - Foren brachte bisher wenig Erfolg > https://www.forum-sonne.de/viewtopic.ph ... 40b6#p6648

Hat jemand Tipps und Hinweise, wie ich das Ganze ggf. noch optimieren kann (Layout, Inhalte, Werbung, Gewinnung von Teilnehmern usw.)?

Danke/Gruß/Horst

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

szdn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von szdn » 15.01.2010, 09:48

Hi,

frag doch mal bei Händlern vor Ort / überregional ob du Flyer oder eine Visitenkarte auslegen darfst bei denen, die dann an interessierte Kunden mitgegeben werden.

Wäre, wenn ich das richtig verstehe, auch ein Mehrwert für die Händler :)

LG, Michael

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 15.01.2010, 10:39

Jep, Platz auf Flyern oder Infoblättern kaufen, Messesponsoring, Autowerbung, Schul-Infotage usw.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 17.01.2010, 08:52

salve
ich glaube, Du verzettelst Dich resp. Deine Seiten zu stark. Ich würde versuchen, ein grosses Portal mit allen Informationen Deiner User anzulegen und allenfalls die daraus gewonnenen Informationen auf verschiedenen Sub-Domains anzuzeigen. Ein Account für die User, in der alle Informationen gesammelt werden UND in denen die User angeben können, welche Informationen Du (anonym?) weiter verwenden darfst.
Damit machst Du es den Usern einfacher, Informationen einzugeben. Nicht mehrere Accounts in Foren, Verzeichnissen und im Kataster sondern ein Account, in dem die Infos gesammelt werden. Werbung kann erst an zweiter Stelle stehen. So lange Du die User zur Arbeit verdammst, nützt Dir die beste Werbung nichts.

Wenn Du möchstest können wir gerne in ICQ oder so mal darüber schnacken.

Gruss
Christian

fropo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fropo » 17.01.2010, 12:02

Ich finde, du solltest die "Community" mehr fokussieren. Denn sie bietet eine Anlaufstelle und einen Treffpunkt für Gleichgesinnte und somit ein großes Potenzial für Mundpropaganda. Wenn du schon auf der Startseite, z.B. in der rechten Teaser-Spalte einen ersten Eindruck aus den Communityaktivitäten vermitteln kannst, wirkt das ganze etwas lebhafter. Deine Seite wirkt auf mich bisher noch wie ein einsames Projekt eines Freaks. Bring mehr Leben auf die Seite und zeige, dass sich auch andere Menschen für das Thema interessieren und deine Seite ein Kommunikatiosninstrument für eine ganze Gruppe für Menschen repräsentiert und du dich zu einem Treffpunkt etablieren willst.
Ich würde zunächst das Solar-Forum in Community umbenennen und optisch einladender (sozialer und farbenfroher) gestalten.
Es wäre ja auch interessant, wenn man mehr über die Teilnehmer dieser Interessensgruppe erfahren könnte. Biete den Leuten doch eine Gelegenheit, etwa in einem Profil, von ihren eigenen Aktivitäten zu berichten und Fotos der eignen Installation einzubinden. Somit entstehen Symathien untereinander und du bist der Herr über all das, was dir und deinen Artikeln am meisten Sympathie einbringt :-) Du wirst sehen, schon bald entsteht ein Pool engagierter Menschen und du wirst als Weltverbesserer gefeiert. Die Leute werden über deine Artikel lachen, streiten und disskutieren. Sie werden dich korrigieren und eigene Messwerte einbringen über die dann wieder disskutiert wird und das alles geschieht auf deiner Seite! Es wird nicht lang dauern, dann kommen die Energiekonzerne auf dich zu und wollen ihre Öko-Tarife bei dir bewerben. Also rann an die Buletten!

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 17.01.2010, 13:42

Gibt im Marketing ne einfache Vorgehensweise, die nennt sich Marketing-Planung! :lol:

Das A & O ist die Zielgruppenanalyse!
Wer ist es?
Was suchen sie?
Wo treiben die sich rum?
Wie können die dich finden?

Analysieren, analysieren, analysieren! Dann Marketing-Instrumente des Marketing-Mixes einsetzen. Ob du da mit SEO/ SEM etc. Kunden akquirierst, kannst du frühestens nach dieser Analyse eruieren. Alles andere sind wahllos in den Raum geworfene Ideen.

Horst151
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Horst151 » 18.01.2010, 22:56

Christian Flury hat geschrieben:salve
ich glaube, Du verzettelst Dich resp. Deine Seiten zu stark. Ich würde versuchen, ein grosses Portal mit allen Informationen Deiner User anzulegen und allenfalls die daraus gewonnenen Informationen auf verschiedenen Sub-Domains anzuzeigen. Ein Account für die User, in der alle Informationen gesammelt werden UND in denen die User angeben können, welche Informationen Du (anonym?) weiter verwenden darfst.
Damit machst Du es den Usern einfacher, Informationen einzugeben. Nicht mehrere Accounts in Foren, Verzeichnissen und im Kataster sondern ein Account, in dem die Infos gesammelt werden. Werbung kann erst an zweiter Stelle stehen. So lange Du die User zur Arbeit verdammst, nützt Dir die beste Werbung nichts.

Gruss
Christian
Hallo Christian,

Danke für das Angebot. Teile mir doch mal den Link mit wo ich mich melden kann.

Gruß/Horst

Horst151
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Horst151 » 18.01.2010, 23:00

fropo hat geschrieben:Ich finde, du solltest die "Community" mehr fokussieren. Denn sie bietet eine Anlaufstelle und einen Treffpunkt für Gleichgesinnte und somit ein großes Potenzial für Mundpropaganda. Wenn du schon auf der Startseite, z.B. in der rechten Teaser-Spalte einen ersten Eindruck aus den Communityaktivitäten vermitteln kannst, wirkt das ganze etwas lebhafter. Deine Seite wirkt auf mich bisher noch wie ein einsames Projekt eines Freaks. Bring mehr Leben auf die Seite und zeige, dass sich auch andere Menschen für das Thema interessieren und deine Seite ein Kommunikatiosninstrument für eine ganze Gruppe für Menschen repräsentiert und du dich zu einem Treffpunkt etablieren willst.
Ich würde zunächst das Solar-Forum in Community umbenennen und optisch einladender (sozialer und farbenfroher) gestalten.
Es wäre ja auch interessant, wenn man mehr über die Teilnehmer dieser Interessensgruppe erfahren könnte. Biete den Leuten doch eine Gelegenheit, etwa in einem Profil, von ihren eigenen Aktivitäten zu berichten und Fotos der eignen Installation einzubinden. Somit entstehen Symathien untereinander und du bist der Herr über all das, was dir und deinen Artikeln am meisten Sympathie einbringt :-) Du wirst sehen, schon bald entsteht ein Pool engagierter Menschen und du wirst als Weltverbesserer gefeiert. Die Leute werden über deine Artikel lachen, streiten und disskutieren. Sie werden dich korrigieren und eigene Messwerte einbringen über die dann wieder disskutiert wird und das alles geschieht auf deiner Seite! Es wird nicht lang dauern, dann kommen die Energiekonzerne auf dich zu und wollen ihre Öko-Tarife bei dir bewerben. Also rann an die Buletten!

Deine Seite wirkt auf mich bisher noch wie ein einsames Projekt eines Freaks. Bring mehr Leben auf die Seite und zeige, dass sich auch andere Menschen für das Thema interessieren und deine Seite ein Kommunikatiosninstrument für eine ganze Gruppe für Menschen repräsentiert und du dich zu einem Treffpunkt etablieren willst.
Danke für die konstruktiven Vorschläge. Ich werde versuchen einiges davon umzusetzen.

Gruß/Horst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag