Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

TKP für Standalone-Newsletter

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Habe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 11.06.2008, 22:58

Beitrag von Habe » 29.03.2010, 20:54

Hallo,

ich bringe regelmäßig einen Newsletter heraus, der an 32.000 Abonnenten geht. Abonnenten sind im Berufsleben stehende Personen (ohne weitere Spezifizierung). Die Liste ist sauber, alles selbst generierte Abonnenten, starkes Vertrauensverhältnis zur Website bzw. zu mir als Newsletterherausgeber vorhanden.

Schalte schon länger Kleinanzeigen. Habe nun eine Anfrage für einen Standalone bekommen. Nun habe ich - meiner Meinung nach - einfach mal hochgepokert und 45 TKP verlangt. Der Interessent hat sofort zugestimmt und nicht mal versucht zu verhandeln.

Nun zu meiner Frage:

Liegt das vielleicht daran, dass die 45 TKP gar nicht so hoch sind? Bzw. wo in etwa liegt der marktübliche TKP für einen Standalone, wo sich der Verteiler nicht weiter klassifizieren lässt (außer berufstätige Menschen). Nur als grober Richtwert. Hat da jemand mehr Erfahrung?

Habe