Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

TKP für Standalone-Newsletter

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Habe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Habe » 29.03.2010, 20:54

Hallo,

ich bringe regelmäßig einen Newsletter heraus, der an 32.000 Abonnenten geht. Abonnenten sind im Berufsleben stehende Personen (ohne weitere Spezifizierung). Die Liste ist sauber, alles selbst generierte Abonnenten, starkes Vertrauensverhältnis zur Website bzw. zu mir als Newsletterherausgeber vorhanden.

Schalte schon länger Kleinanzeigen. Habe nun eine Anfrage für einen Standalone bekommen. Nun habe ich - meiner Meinung nach - einfach mal hochgepokert und 45 TKP verlangt. Der Interessent hat sofort zugestimmt und nicht mal versucht zu verhandeln.

Nun zu meiner Frage:

Liegt das vielleicht daran, dass die 45 TKP gar nicht so hoch sind? Bzw. wo in etwa liegt der marktübliche TKP für einen Standalone, wo sich der Verteiler nicht weiter klassifizieren lässt (außer berufstätige Menschen). Nur als grober Richtwert. Hat da jemand mehr Erfahrung?

Habe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

TheRob
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von TheRob » 29.03.2010, 21:04

Hast du ihm eine Qoute genannt wieviele tatsächlich den Newsletter lesen? Bzw. Klicken?
Wenn das ne gute Qoute ist spricht nichts gegen 45 TKP.

Habe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Habe » 30.03.2010, 16:49

Hallo TheRob!
Nein, habe ich nicht und er hat danach auch nicht gefragt. Mein Newsletter ist in meinem Themenbereich recht bekannt, vielleicht auch deshalb der Vertrauensvorschuss. Naja, mir solls recht sein
Dann werde ich bei der nächsten Anfrage wieder ein bisschen pokern, nachverhandeln kann man ja immer noch. :)

TheHoff
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TheHoff » 06.07.2010, 10:21

Habe hat geschrieben:Hallo,

ich bringe regelmäßig einen Newsletter heraus, der an 32.000 Abonnenten geht. Abonnenten sind im Berufsleben stehende Personen (ohne weitere Spezifizierung). Die Liste ist sauber, alles selbst generierte Abonnenten, starkes Vertrauensverhältnis zur Website bzw. zu mir als Newsletterherausgeber vorhanden.

Schalte schon länger Kleinanzeigen. Habe nun eine Anfrage für einen Standalone bekommen. Nun habe ich - meiner Meinung nach - einfach mal hochgepokert und 45 TKP verlangt. Der Interessent hat sofort zugestimmt und nicht mal versucht zu verhandeln.

Nun zu meiner Frage:

Liegt das vielleicht daran, dass die 45 TKP gar nicht so hoch sind? Bzw. wo in etwa liegt der marktübliche TKP für einen Standalone, wo sich der Verteiler nicht weiter klassifizieren lässt (außer berufstätige Menschen). Nur als grober Richtwert. Hat da jemand mehr Erfahrung?

Habe
45 € TKP sind dafür schon sehr gut und auch nicht völlig außer gewöhnlich! Lass dich bloss nich von manchen anbieter mit 7€ TKP für einen Standalone Newsletter abzocken! 15 € TKP sind aus meiner Erfahrung ein guter Wert den man immer bekommt. Alles andere liegt an deinen verhandlungskünsten! :-)

PNetz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PNetz » 17.08.2011, 16:08

Ich finde den Wert auch nicht zu hoch. Mit manchen Affiliateprogrammen erzielt man bei Versendung ja auch einen sehr guten TKP. Es kommt bei Newsletter halt sehr sehr stark darauf an wie die Empfänger generiert wurden und ob der Newsletter interessant ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag