Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

facebook conversation tracking

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 07.01.2011, 13:30

Ich will mal auf Facebook Werbung testen. Bei Adwords kann ich ja auf der Bestellbestätigung über einen Trackingcode genau feststellen, das der Kunde über Adwords gekommen ist.
Also gilt Kosten GoogleAdwords < (Umsatz-Kosten) == Weitermachen

Ich habe jetzt bai Facebook in 3 Tagen mal einen dreistelligen Betrag riskiert, und jede Menge Impressionen und Klicks. Habe auch ganz gute Umsätze die letzten Tage. Hab ich jetzt die guten Umsätze aufgrund von Facebook gemacht? Allerdings suche ich mich schon wund nach einem Tracking-Code von Facebook. Scheint es nur für US zu geben, in D fehlen die Einstellungen komplett. Oder bin ich nur Blind. Eine Anfrage an Facebook blieb bisher unbeantwortet.

Bevor ich jetzt noch weitersuche, kurze Frage:

Nutzt jemand einen Trackingcode z.B. auf der Bestellbestätigungsseite.
Wenn ja:
Wo kann ich den Code finden.

Vielen Dank