Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook Friends Box, ganz schöner Brocken

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 20.01.2011, 12:29

Hallo alle!

Ich hab die "Gefällt mir" Freundebox schon seit geraumer Zeit im Blog. Nun schaue ich mir durch Zufall die Ladezeiten der einzelnen Dateien an und hab nicht schlecht geschluckt: das ist nen ganz schöner Brocken!

Insgesamt werden:

- 50 einzelne Dateien geladen
- Insgesamt rund 305 kb Download verursacht

Das ist schon ein ganz schöner Brocken. Bringt es das überhaupt? Wie seht ihr das? Ist die Box ein notwendiges Übel, total trendy und ein Muss oder braucht die eigentlich doch kein Mensch? 8)

grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 20.01.2011, 12:33

Also wenn da nur 5 Leute drin sind würd ich sie runternehmen... Ansonsten kann es schon was über die Beliebtheit der Seite aussagen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 20.01.2011, 12:36

196 Fans hat die Seite. Ich weiß nur nicht...man könnte auch einen Schnappschuss der Box machen und als Bild einbinden. Selber Effekt ohne Funkerei nach Hause zu FB :roll:

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 20.01.2011, 12:46

pimpi hat geschrieben:196 Fans hat die Seite. Ich weiß nur nicht...man könnte auch einen Schnappschuss der Box machen und als Bild einbinden. Selber Effekt ohne Funkerei nach Hause zu FB :roll:
Dann doch lieber löschen :o
Wozu eigentlich der Thread wenn du dich schon entschieden hast? :P

Frag deine User was sie besser fänden. Leg nen Poll an. Die müssen damit leben. Oder auch nicht.

Anna Bolika
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 22.08.2008, 07:44

Beitrag von Anna Bolika » 20.01.2011, 13:08

196 Fans hat die Seite. Ich weiß nur nicht...man könnte auch einen Schnappschuss der Box machen und als Bild einbinden. Selber Effekt ohne Funkerei nach Hause zu FB
Ich weiß nicht, warum ihr die Dinger einbindet. Ich tu das, weil ich in der Timeline bei den Empfehlern stehen möchte. Ob unten auf meiner Webseite steht, wieviele Freunde die Seite hat, ist für mich nicht so wichtig.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 21.01.2011, 08:03

Ja hab sie wieder rausgenommen und durch ein schönes (größeres) icon ersetzt. Spart schon ne ganze Menge, hätte ich so nicht gedacht.

testar
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 06.06.2010, 22:02

Beitrag von testar » 21.01.2011, 13:23

Stichwort Profil- oder Seitenbanner

Das ist nur eine einzige png-Grafik um die 5 KB, die man zum Teil auch etwas anpassen kann. Nachteil von dem Teil ist wohl, dass es ab und zu aus dem FB-Cache kommt. Dann wird z.B. ein älterer Fanstand angezeigt. Aber wayne...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag