Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Targeted Traffickauf - per View (CPV)

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Bonek
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2010, 12:53

Beitrag von Bonek » 02.02.2011, 10:14

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Netzwerk, wo ich targeted Traffic kaufen kann (z.B. über Keywords, URL-Keywords, etc.) und per VIEW bezahle.

Ich kenne sowas aus den USA, wo es große Netzwerke gibt, deren User z.B. Toolbars benutzen und nachdem diese ein bestimmtes Keyword bei Google gesucht haben, dann abhängig von dem Keyword eine Werbeseite aus dem pool dieses Keywords geladen wird (bid-abhängig). Genauso verhält es sich bei bestimmten URL-Keywords.

Gibt es auch sowas für den deutschsprachigen Markt? Weiß da jemand eine Anlaufstelle oder eine Seite wo ich sowas finden könnte?

Danke euch,

Bonek

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 02.02.2011, 10:46

Meinst du real time biding?

Bonek
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2010, 12:53

Beitrag von Bonek » 02.02.2011, 10:51

ja, real time bidding - aber nicht für klicks sondern für views!

:-)

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 02.02.2011, 10:59

real time bidding ist doch immer per view. Ich biete doch auf die Impression nicht auf den Klick (was ja so gar nicht möglich ist)

Bonek
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2010, 12:53

Beitrag von Bonek » 02.02.2011, 11:30

Richtig, doch ich möchte für die impression bieten und auch für diese bezahlen. Sonst bietet man ja für die impression und zahlt für den Klick.

Warum das Sinn macht? Weil es nicht nur eine Impression ist, sondern eine sehr spezifische, auf die Zielgruppe angepasste und der View/Impression auch um ein vielfaches günstiger, als ein Klick.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 02.02.2011, 11:50

Also alles was ich über rtb weiß ist "für Impression bieten", wenn gewonnen "für Impression bezahlen". Bei welchem rtb-Anbieter bietest du bitte auf eine Impression, aber bezahlst den Klick? Da wäre ja der rtb-Anbieter sehr dämlich, dir die Impression zu stellen, aber dafür nichts zu bekommen, falls keiner klickt.

Bonek
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2010, 12:53

Beitrag von Bonek » 02.02.2011, 12:49

Facebook Ads macht es z.B. so...

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 02.02.2011, 14:36

Das ist meines Wissens aber kein RTB, da du ja Plattformabhängig einbuchst (bei Facebook), das ist ja gerade das Ding an RTB, dass du eben unabhängig von der Webseite auf User bietest und das ist generell nur per View. In DE gibts da aber bisher glaub ich kein nennenswertes Unternehmen.

webmeister
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2013, 17:13

Beitrag von webmeister » 03.02.2013, 20:35

An sich musst du das nicht mittels Real Time Bidding (RTB) machen. Du kannst auch bei einem „normalen“ Netzwerk oder Vermarkter eine Targeting-Kampagne schalten.

Wenn es Dir aber mehr um den User geht und du das Targeting ganz spitz machst, dann ist RTB aber dafür geeignet.

Auf dem ganzen RTB-Markt tummeln sich sehr viele Anbieter DSPs, SSPs usw. Fürs starten würde ich Dir erst mal einen Trading-Desk empfehlen wie https://www.admized.com/. Je nach Trading-Desk kannst du auch Targetings machen.

Bei der Auswahl von einem Trading-Desk solltest du auf jeden Fall auf 2 Sachen achten.

1. Es sollten viele DSPs angeschlossen sein, damit du auch viele Seiten zu Auswahl hast.
2. Die Funktionen des Trading-Desks. Targetings, Optimierung, Reportings usw.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag