Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Relaunch - Website vorrübergehend nicht erreichbar

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
ezekiel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 13.05.2011, 17:20

Beitrag von ezekiel » 23.01.2013, 11:25

Hallo Community,

ich plane einen Website-Relaunch (Technik + Design). Die Website wird zwischen 24-48h nicht erreichbar sein. Wie gestalte ich das am besten aus SEO-Sicht?

Ich dachte an einen 302-Redirect aller Pages auf eine Landingpage für Besucher mit dem Hinweis auf die aktuellen Umbauarbeiten. Halte ich persönlich aus Nutzer-/Usability-Sicht für angemessen. Nur wir bewerten das die SuMas, in erster Linie Tante G?

Danke für euren Erfahrungsautausch.