ich plane einen Website-Relaunch (Technik + Design). Die Website wird zwischen 24-48h nicht erreichbar sein. Wie gestalte ich das am besten aus SEO-Sicht?
Ich dachte an einen 302-Redirect aller Pages auf eine Landingpage für Besucher mit dem Hinweis auf die aktuellen Umbauarbeiten. Halte ich persönlich aus Nutzer-/Usability-Sicht für angemessen. Nur wir bewerten das die SuMas, in erster Linie Tante G?
Was ist denn der Grund für so eine lange Unterbrechung? Man kann doch die neue Version der Seite z.B. auf einer eigens dafür eingerichteten Subdomain hochziehen. Das mache ich jedenfalls immer so, und am Ende muss man dann nur noch kurz die Verzeichnisse tauschen bzw. die Symlinks umbiegen und dann die provisorische Subdomain am Ende wieder löschen in den Nameserver-Einstellungen.
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 24.01.2013, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich