Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Twitter

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
jrebuy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 11.11.2010, 16:36

Beitrag von jrebuy » 08.04.2011, 15:48

Nutzt ihr Twitter für SEO?

Ich habe mich mal damit beschäftig und bin unter anderem auf folgende Artikel gestoßen:

https://www.opinion-leadership.de/marke ... ei-twitter

https://blog.seo-ambulance.de/suchmasch ... timierung/

Auf welche Weise bindet ihr Twitter ins SEO ein? Oder bringt das doch nichts da No-Follow?

Dann ist mir aufgefallen, wenn ich bei google etwas suche unter neuste Ergebnisse, werden oft Tweets angezeigt als Ergebnis. Auch das sollte sich doch nutzen lassen. oder lieber nicht??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 08.04.2011, 16:46

Der Sinn steht eigentlich sehr gut in dem ersten Artikel beschrieben. Hochwertige Backlinks bekommst du dort sicher nicht aber es ist eine gute Promotion für deine Seite. Ich nutze Twitter prinzipiell für meine Seiten.

proseocontent
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2011, 16:48

Beitrag von proseocontent » 08.04.2011, 16:52

Sicherlich sind Links von Twitter nicht dofollow, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht so wichtig, da Twitter ein sehr gutes Marketing Instrument ist. Und wenn man mal genügend Follower hat, rentieren sich die Twits auch.

Jeder muss natürlich für sich selbst entscheiden, ob er Twittern möchte, bzw. ob es für die eigenen Zwecke angebracht ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 08.04.2011, 17:02

Ich nutze Twitter und Facebook garnicht für SEO ... da die Nutzer von Twitter und Facebook eher zu der Sorte von Nutzern gehören auf die man gerne verzichten kann :D
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 08.04.2011, 18:39

JohnBi hat geschrieben:Ich nutze Twitter und Facebook garnicht für SEO ... da die Nutzer von Twitter und Facebook eher zu der Sorte von Nutzern gehören auf die man gerne verzichten kann :D
Mit solchen Pauschalisierungen wäre ich sehr vorsichtig. Meines Wissens ist die Nutzerstruktur bei Twitter und FB sehr vielschichtig. Auch wenn es manchmal so scheinen mag aber dort rennen nicht nur dummschwätzende Social-Narzisten rum.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 08.04.2011, 18:41

Ich weiss selbst das man das nicht pauschalisieren kann, jedoch trifft es auf die Mehrheit zu und ich selbst zähle auch dazu ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 08.04.2011, 18:45

JohnBi hat geschrieben:... jedoch trifft es auf die Mehrheit zu und ich selbst zähle auch dazu ...
Mein aufrichtiges Beileid ;-)

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 08.04.2011, 19:19

Selber habe ich vor 3 Monaten begonnen für unsere Firma eine Facebook Fanseite, als auch einen Twitter Account zu erstellen. Nachdem dann Fans und Follower mit der Zeit zugekommen sind, machen die Besucher beider Portale mittlerweile ca. 8% aus.

Auch Konvertieren tun sie, an sich so meine Meinung, es kostet nichts und man sollts einfach als Marketing Maßnahme mit einnehmen. Einigen Kunden habe ich mittlerweile auch schon eine Entsprechende Fanpage, so wie einen Twitter Account erstellt. Resonanz soweit recht Positiv.

Denke es kommt auf die Branche an.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 09.04.2011, 05:57

Also ich habe mittlereile zumindest 2 gesicherte Aussagen von Kunden, das die mich über FB gefunden haben, nachdem ihnen ihr Chef sagte: "Wir brauchen Dies&Das. Geh doch mal Anbieter suchen."
Und die hatten tatsächlich nichts besseres zu tun, als bei FB zu suchen :o

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 09.04.2011, 10:02

JohnBi hat geschrieben:Ich nutze Twitter und Facebook garnicht für SEO ... da die Nutzer von Twitter und Facebook eher zu der Sorte von Nutzern gehören auf die man gerne verzichten kann :D
Kommt darauf an was selbst auch anbietest. Über Facebook kommen ziemlich viele und was Angeboten wird. Twitter eher selten
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

jrebuy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 11.11.2010, 16:36

Beitrag von jrebuy » 11.04.2011, 11:41

Also mir ging es eigentlich speziell um Twitter und grad nicht um FB. Dennoch hier meine Erfahrungen. FB Links (sowie auch twitter links) sind no-follow - das ist auch mir bewusst.

Wir nutzen FB schon eine Weile und haben eine Fanbase von über 5000 - Dazu ist zu sagen, dass der durchschnittliche FB User ziemlich genau unsere Zielgruppe trifft. FB nutzen wir allerdings nicht auf SEO ausgerichtet. Dennoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass wenn wir eine Seite gezielt haben liken lassen z.B. durch ein Gewinnspiel, dass sich das positiv auf das ranking ausgewirkt hat.

Außerdem sind Aktionen, wie Gewinnspiele, die viele Likes und Kommentare bekommen haben, in den Google Alerts aufgetaucht. Das heißt, wie auch immer es gewwertet wird, google nimmt davon Notiz. Das kann ja schonmal nicht negativ sein.

Nun zu Twitter. Ich weiß viele nutzen es nicht, da überall zu lesen ist, dass es nichts bring in Blick auf Google. Ich bin da anderer Meinung, und wollte wissen, ob es noch mehr andersgläubiger hier im Forum gibt und wie ihr Twitter nutz.

Warum denke ich das Twitter doch relevant ist:

1. Auch tweets die über uns berichten tauchen in den Alerts auf
2. ich habe gelesen dass retweets auf Do follow gesetzt sind, allerdings kann ich das nicht mir Sicherheit sagen.
3. Vor allem wenn man über die Funktion neuste Meldungen sucht, werden häufig Tweets angezeigt.

Von daher möchte ich Twitter zumindest testen. Die FRage ist nur grad wie.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag