Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preis für PR Artikel auf meiner Seite

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
shiwaa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2006, 12:12

Beitrag von shiwaa » 21.03.2011, 23:32

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand bezüglich des Preises für PR Mitteilungen auf meiner Webseite behilflich sein? Konkret geht es um meine Haus- und Gartenseite, die rund 4000 - bis 6000 Leser momentan tgl. hat.

Nun ist eine Firma an mich herangetreten, die für einen bekannteren Gartenmarkt PR Artikel einstellen möchte, um Kunden natürlich direkt auf themenaffinen Seiten zu gewinnen.

Was kann man denn für einen (!) PR-Artikel, plus Fotos und evtl. Link verlangen? Bzw. was könnte ein Monatspaket mit 4 - 6 Meldungen kosten? Die Artikel können bei mir durchaus länger gelistet werden, also durchaus einige Monate oder dauerhaft.

Danke für Eure Hilfe.

shiwaa

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 22.03.2011, 14:17

Die Besucherzahlen liegen ja noch nicht in einem Bereich, wo Du wirklich eine größere Summe für die Veröffentlichung einer Pressemitteilung verlangen könntest. Bei Pressemitteilungen ist es eher so, wenn das Thema gut zu den Themen der eigenen Seiten passt, dann übernimmt man sie, wenn die Pressemitteilungen nicht passen oder als DC bereits zu oft veröffentlich wurden, übernimmt man sie halt nicht. Wenn das Thema passt und die Pressemitteilung exklusiv verfasst wurde, würde ich nicht fragen und überlegen, sondern zugreifen. Nur sollten die nicht mehr als zwei Links enthalten und genügend Text.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 22.03.2011, 14:21

Sehe ich ähnlich - eventuell mal "was anbieten" lassen und sich das Recht vorbehalten, bei unpassenden oder vor Linkmüll strotzenden Texten zurückzuweisen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 25.03.2011, 13:27

Wie viel du für so etwas verlangen kannst, hängt ganz davon ab wie viel der Kunde zu zahlen bereit ist. Da gibt es kaum Richtwerte, je größer der Kunde desto mehr bekommt man in der Regel. Ausnahmen gibt es natürlich auch.

Ich veröffentliche solche Artikel auch gelegentlich, ich habe auch ein Portal in dieser Branche und die Preise könnten unterschiedlicher nicht sein.

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 17.04.2011, 14:16

Keine Ahnung wo man da preislich ansetzen soll! Wieso mußt Du überhaupt Geld dafür nehmen? Sofern die Firma bei Dir monatlich 4 bis 6 unique Pressemitteilungen einstellt, kannst Du froh sein, weil es ein Mehrwert für Deine Seite ist :wink:

izzak
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.04.2006, 00:29

Beitrag von izzak » 17.04.2011, 16:42

Und das zeigt mal wieder, wieviele Webbys ihre Werbeflächen für nix verschleudern und die niedrigen Internet-Werbepreise weiter untergraben.


4 - 6 Unique Pressemitteillungen?

Also 6 Texte...ohne ausgehenden Links in Auftrag geben 30 - 100 €,-
Werbefläche verkaufen bei 180 000 Unique Visits/ PI denk mal das doppelte oder dreifache? Selbst bei einen TKP von nur 1,- Euro, wären ca. 180,- netto monatl. drin, gerade bei einen Gartencenter kein Problem, da würd ich wohl selber ab 250 -300 netto verlangen.

Sei frech und verweise auf ne Zeitungsannounce, eine Schaltung mit Streuverlust, für eine Ausgabe (Tageszeitung)z.B.
Preise könnt ihr ja mal Medidaten der Blätter entnehmen. Wenn man die zum Web vergleicht, sind wir ja alles arme Schweine....

Aber die Mehrzahl der Nerds geiert nach kostenlosen Content, und monetarisiert lieber die paar Mehruser durch die eingestellten PM über wenige Cent CPC.

Ich hasse zwar den Satz(kann ich nicht mehr hören) aber verlange das was der Kunde bereit ist zu zahlen bzw. was er sich Leisten kann.

Und die ganzen Neu-Seos, macht bitte alle weiter so wie bisher... :Fade-color

Wann kommt endlich die Zeit, wenn Internetwerbeflächen wenigsten nur 10% des Preises verlangen könnten im Bezug auf TV-Sendesekunden.

Wie hieß das bei Vox Starsearch oder so? 12 Sek. = 40 000,-€

Wir meisten Webbys sind bis dahin, arme Lachnummern.

Würde es nicht soviele Eigenbrödler geben, könnte man ja auch mal ne Bundesvereinigung gründen mit starken Mitgliedern und zur Durchsetzung neuer Werbepreise im Internet. Adscale mit mindest TKP- 5,-€ oder sowas in der Richtung.

Wenn alle Mitmachen würden, bleibt Werbern doch nicht viel anderes übrig...

eldorian
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2011, 17:08

Beitrag von eldorian » 17.04.2011, 17:21

Preise wie im TV wrden wir nicht erleben, aber so 25% von dem reicht ja schon. :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag