Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Robot kommt nie vorbei

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
y2001
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von y2001 » 22.01.2006, 13:49

Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner website.
Leider kommt der google robot auf www.trend-living-shop.ch nie vorbei. Einmal ist er wohl vorbeigekommen (url wird in google angezeigt, allerdings keine Beschreibung), aber die site hat es leider nicht in den Index geschafft.

Ok, es braucht backlinks. Diese sind meines Erachtens vorhanden. Bspw. Eintrag bei suchnase.de. Dort ist www.trend-living-shop.ch gelistet:
https://www.google.ch/search?hl=de&q=su ... uche&meta=
Eine Suche mit suchnase.de und trend-living-shop.ch
https://www.google.ch/search?hl=de&q=su ... uche&meta=
verläuft schon erfolgslos. Gar nicht zu Reden von dem Versuch nach www.trend-living-shop.ch in Verbindung mit suchnase.de zu suchen. Demnach wohl auch kein backlink...

Gemäss backlinkchecker gibt es bei msn, yahoo und konsorten genügend Einträge/backlinks. Nur bei google: 0.
Auch sehe ich, dass so ziemlich alle robots regelmässig vorbeikommen. Nur google verzichtet auf einen Besuch. Und dies schon seit Monaten.
Seit etwa Oktober/November die Situation, dass lediglich die url in google auftacht. Nicht mehr, nicht weniger.

Hat jemand eine Idee / Tipps, wie man google dazu bringt, mal vorbeizuschauen, bzw. einen backlink hinbekommt, der google hierzu ermuntert? Oder ist die url womöglich verhext, so als hätte ich eine rote Perücke auf...

Besten Dank und schöne Grüsse aus der Schweiz

Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 22.01.2006, 14:56

Yahoo zeigt mit linkdomain: 18 Links. Das ist für google viel zu wenig.

y2001
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von y2001 » 22.01.2006, 15:12

@oldInternetUser
Danke für den ersten Hinweis.
Aller Anfang ist schwer. In welcher Grössenordnung geht es denn in etwa los?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 22.01.2006, 17:10

y2001 hat geschrieben:@oldInternetUser
Danke für den ersten Hinweis.
Aller Anfang ist schwer. In welcher Grössenordnung geht es denn in etwa los?
Bei Null, war jedenfalls bei mir so.

derneuling
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derneuling » 22.01.2006, 17:18

mehr links sammeln.

Broker-Master
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Broker-Master » 23.01.2006, 12:23

Ich habe genau die gegenteilige Frage. Warum kommt Googleboot.com in Masen bei mir vorbei und listet mich nicht? Jeden Tag kommt Google mit 42 verschiedenen IP´s vorbei und "surft" durch alle Seiten,aber in den Suchmaschienenergebnissen tauche ich nicht auf (unter den erste 100)! Warum? Was mache ich falsch? :bad-words:
www.broker-master.de
Es gibt keine dummen Fragen - Dumm ist der der nicht fragt!

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 23.01.2006, 14:00

1. https://www.abakus-internet-marketing.d ... 22990.html
2. bei welchem Keyword?

site:www.broker-master.de 55 Seiten kennt google schon mal.

Broker-Master
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Broker-Master » 23.01.2006, 14:28

Schön das Google meine Seite kennt. Aber ich möchte dass ich auch unter meinen relevanten Suchwörtern zu finden bin. Computer,TFT,Drucker,Mainboard, usw. Na eben alles was für meinen Shop wichtig ist. Aber irgendwas läuft hier verkehrt. Google spidert und spidert aber gefunden werde ich nur unter meinen Seiten_Titel "Broker-Master".
Da das aber kein soooo bekannter Name ist (oder noch nicht) :lol: würde ich es vorziehen, unter meinen Keywörtern gefunden zu werden.
:arrow:
www.broker-master.de

Stoertebeker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stoertebeker » 23.01.2006, 14:40

Ich würde es auch mal mit ein wenig Text probieren. Deine Startseite hat so gut wie keine Inhalte / Textmäßig. Aber das ist wahrscheinlich nicht der Grund, aber es kann helfen besser gelistet zu werden.
Yahoo zeigt mit linkdomain: 18 Links. Das ist für google viel zu wenig.
Das stimmt so nicht ganz. Backlinks sind zwar ungeheuer wichtig, aber ich hatte schon mehrfach weniger Backlinks und wurde im Katalog von G* verzeichnet

Bin ja auch nicht so der SEO Held aber kann es sein dass deine Domain in der Vergangenheit scon einmal verbrannt ist "Sandbox"?

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 23.01.2006, 18:00

Wirst doch gefunden.
https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... uter&meta=
https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... +TFT&meta=
https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... cker&meta=
https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... oard&meta=

Du erwartest doch nicht ernsthaft einfach mal so bei diesen Keywords eine Topplazierung zu erhalten?

Fürs erste würde ich mal dafür sorgen, daß der Titel der Seiten nicht immer der gleiche ist und z.B. auch mal ein anderes Keyword außer Computer enthält.

...

siehe Grundlagen

Broker-Master
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Broker-Master » 23.01.2006, 19:04

..und Du meinst das es am Titel liegt? Wozu habe ich dann diese Metetag und so´n Kram in meinem Header? Die müssen doch auch für was gut sein..
:(
www.broker-master.de

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 23.01.2006, 19:27

Google reagiert mitunter sehr empfindlich auf exakt gleiche Titel bzw. exakt gleiche Meta-Tags. Das kann schnell dazu fuehren, dass Deine Seiten in einem Filter landen und "aussortiert" werden.

Auf der anderen Seite brauchst Du im kommerziellen Bereich in der Tat ein "paar" Links um vorne mitspielen zu koennen.

Schraub weiter an den Links und dann wird das schon. Wenn die Domain frisch ist, kannst Du auch "sandboxed" sein.

Broker-Master
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Broker-Master » 23.01.2006, 20:09

Also gut. Wozu stelle ich hier im Forum Fragen wenn ich dann die Antworten nicht beherzigen würde?
Ich werde mich mal daran setzen und die einzelnen Seiten verschieden benennen. Muss allerdings zugeben,dass ich keinen blassen Schimmer habe, wo ich soviele gute Überschriften/Seitentitel hernehmen soll :o
Aber eines würde ich ganz gern wissen: Wieso soolte meine Domain "sandboxed" sein? Soweit ich dass hier im Forum gelesen habe, ist das doch was schlechtes. Und ich bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst, irgendetwas getan zu haben, was Goggle verärgert. :-?
www.broker-master.de

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 23.01.2006, 20:16

Muss allerdings zugeben,dass ich keinen blassen Schimmer habe, wo ich soviele gute Überschriften/Seitentitel hernehmen soll
Generiere Ueberschriften, die passend zu den Artikeln sind, die Du auf der Seite vertreibst. Du ziehst die Daten doch bestimmt aus einer Datenbank, oder? Vielleicht kannst Du das nutzen.
Wieso soolte meine Domain "sandboxed" sein? Soweit ich dass hier im Forum gelesen habe, ist das doch was schlechtes. Und ich bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst, irgendetwas getan zu haben, was Goggle verärgert.
nee... Das ist kein Problem. Google packt so ziemlich jede neue Domain in die Sandbox (Spamschutz). Zeitraum? Hier im Forum spuken 3-6 evtl. 12 Monate rum. Je nach Keyword, eingehende Links etc.

Im Endeffekt kannst Du nur weiter Links sammeln und abwarten :)

Gruss
Chris

y2001
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von y2001 » 23.01.2006, 20:27

@Stoertebeker
nun ja, ein wenig Text werde ich mal auf die Startseite bringen.
Dies ändert ja aber auch nichts daran, dass der Googlebot nie vorbeikommt. Er sollte doch zumindest mal vorbeischauen...
Die Domain ist neu, demnach kann sie nicht verbrannt sein, wie sich dies auch immer bemerkbar macht.
Auf der einen Seite soll man möglichst viele backlinks sammeln, auf der anderen Seite nicht übertreiben um nicht in der vermeintlichen sandbox zu landen. Passt irgendwie nicht zusammen. Welche der beiden Strategien ist nun die empfehelenswertere?
Ach ja, heute ist auch noch der url Eintrag aus google verschwunden.
Es geht abwärts... :x :x

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag