Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Robot kommt nie vorbei

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
y2001
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von y2001 » 22.01.2006, 13:49

Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner website.
Leider kommt der google robot auf www.trend-living-shop.ch nie vorbei. Einmal ist er wohl vorbeigekommen (url wird in google angezeigt, allerdings keine Beschreibung), aber die site hat es leider nicht in den Index geschafft.

Ok, es braucht backlinks. Diese sind meines Erachtens vorhanden. Bspw. Eintrag bei suchnase.de. Dort ist www.trend-living-shop.ch gelistet:
https://www.google.ch/search?hl=de&q=su ... uche&meta=
Eine Suche mit suchnase.de und trend-living-shop.ch
https://www.google.ch/search?hl=de&q=su ... uche&meta=
verläuft schon erfolgslos. Gar nicht zu Reden von dem Versuch nach www.trend-living-shop.ch in Verbindung mit suchnase.de zu suchen. Demnach wohl auch kein backlink...

Gemäss backlinkchecker gibt es bei msn, yahoo und konsorten genügend Einträge/backlinks. Nur bei google: 0.
Auch sehe ich, dass so ziemlich alle robots regelmässig vorbeikommen. Nur google verzichtet auf einen Besuch. Und dies schon seit Monaten.
Seit etwa Oktober/November die Situation, dass lediglich die url in google auftacht. Nicht mehr, nicht weniger.

Hat jemand eine Idee / Tipps, wie man google dazu bringt, mal vorbeizuschauen, bzw. einen backlink hinbekommt, der google hierzu ermuntert? Oder ist die url womöglich verhext, so als hätte ich eine rote Perücke auf...

Besten Dank und schöne Grüsse aus der Schweiz

Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 22.01.2006, 14:56

Yahoo zeigt mit linkdomain: 18 Links. Das ist für google viel zu wenig.

y2001
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von y2001 » 22.01.2006, 15:12

@oldInternetUser
Danke für den ersten Hinweis.
Aller Anfang ist schwer. In welcher Grössenordnung geht es denn in etwa los?